Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FP+SSD in MBP an welche Plätze ?

FP+SSD in MBP an welche Plätze ?

iJocko
iJocko20.10.1212:01
mein MBP hat nun eine Aufrüstung mit einer 512GB SSD erfahren
an Stelle des Optischen LW habe ich einen SATA-ADAPTER KIT für MacBook Pro eingebaut

leider passte meine vorher genutzte 1TB FP wegen der Bauhöhe nicht in den Adapter
schweren Herzens habe ich dann erst einmal die alte Original 500GB FP verbaut

10.8.2 clean Inst auf SSD gemacht Geilomat, wie ein neuer Mac

nun überlege ich noch einmal mein MBP zu öffnen um die 1TB-FP an ihren alten Platz zu setzen und die SSD in den Adapter-Kit Rahmen

leider habe ich in Diskussionen hier gelesen das die Link-Geschwindigkeit an den einzelnen Prts unterschiedlich ist, dort steht "ausgehandelte Link-Geschwindigkeit"

meine Frage: handelt das Gerät (FP oder SSD) die Geschw. aus oder sind die Ports für FP bzw. Optical LW unterschiedlich ausgelegt?

es handelt sich um ein MBP Ende 09 17" 2,8Ghz 8GB Ram
da mein Datenbestand für Aperture schon fast die FP sprengt würde ich wieder gerne meine 1TB FP einbauen
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad20.10.1213:44
Die SSD mit dem System immer an den Platz der serienmäßigen Festplatte setzen, wegen Busgeschwindigkeit und Ruhezustandsverhalten. Für den Platz des optischen Laufwerks gibt es mittlerweile auch 1TB-Platten in "flach".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.