Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>FMTouch

FMTouch

andresan15.08.0821:31
Ich möchte mir eventuell die Ipod Touch Software FMTouch kaufen. Leider enthalten die Meinungen im iTunes- Store nicht besonders viele Informationen.
- Kann schon jemand einen kleinen Testbericht geben? (Geschwindigkeit, Gefühl im Umgang mit der Software...)
- Können Formeln und Skripte verwendet werden?
- Ist die Software nun wirklich der Nachfolger von FileMaker Mobile?

Schon mal Danke.
0

Kommentare

Racker
Racker10.02.0916:40
Ich hol den Thread noch mal hoch, weil mich das auch interessiert. Hat mittlerweile jemand von Euch Erfahrungen sammeln können mit FMtouch (insbesondere bezüglich Stabilität und Handhabbarkeit)?
0
andresan10.02.0917:38
Wie immer passt doch vieles im Leben von alleine. Gerade heute habe ich mir fmtouch gekauft (als teurer Test).

Meine erste Erfahrungen:

- funktioniert bei sehr kleinen FileMaker Dateien recht stabil und gut
- die 10 MB Grenze (DDR) ist sehr schnell erreicht du kannst nur sehr einfache FileMaker Projekte benutzen
- die Handhabung ist sehr einfach und funktionierte sofort (Plugin mit Mac)
- du kannst sehr schön zwischen mehreren Datenbanken hin und her "wischen"
- Skripte gehen bei mir nicht, leider auch keine Formeln
- du kannst das alte Layout deiner Datenbank benutzen, da du wie bei einem großen Bild den Bildschirm bewegst
-je aufwendiger und größer eine Layout ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein iPhone abstürzt
- der Sync geht ohne Probleme

Racker
Ich hol den Thread noch mal hoch, weil mich das auch interessiert. Hat mittlerweile jemand von Euch Erfahrungen sammeln können mit FMtouch (insbesondere bezüglich Stabilität und Handhabbarkeit)?

Wenn du noch Fragen hast, dann einfach aufschreiben.




0
Racker
Racker10.02.0919:59
Danke!
Ich überlege noch, ob HanDBase, was ich unter Palm OS sehr gut fand und das es mittlerweile auch für iPhone gibt, evtl. die bessere Alternative ist. Eine maximale Dateigröße wird es hier aber wohl auch geben.
0
andresan10.02.0921:05
Ich habe mir mal "HanDBase" angeschaut und bin nicht so ganz überzeugt. Da ich sehr viel mit FM arbeite, werde ich bei fmtouch bleiben. Sicherlich es gibt noch einige Schwachstellen in dem Programm, aber ich bin davon überzeugt, dass fmtouch in der nächsten Zeit immer mehr Funktionen bekommen wird.
In den nächsten Wochen werde ich erst einmal meine wichtigsten Datenbanken auf die iPhone Größe umbauen und anpassen müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.