Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FIREFOX-Fensterproblem

FIREFOX-Fensterproblem

Pseudemys
Pseudemys23.11.0423:13
Gehe ich auf diese Seite Mozilla Update :: Extensions - List - All Extensions - Page 1
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys23.11.0423:18
Hopla, da wurde ja was unterschlagen!

…die ja verschlüsselt ist, und klicke eine (unverschlüsselte) Homepage der Erweiterungs-Anbieter an, so taucht das auf eine nun nicht verschlüsselte Seite verweisende Fenster oben auf.

Aber eben, wie zu sehen, sehr verkrüppelt.
Man kann kein OK geben, nicht schließen.

Leider ist dies also nicht nur ein Schönheitsfehler, sondern damit ist alles blockiert und Firefox muß beendet werden.

Haben die Feuerfüches hier bei MTN auf dieser Seite auch das Problem?
Ein Bug, der demnächst behoben? Na, dann wartet man halt.

Aber wenn nicht?
So kann man ja mit dem Browser, der mich ansonsten viel Freude macht, ja nicht arbeiten.

Die Schildkröte dankt!


0
darkzida23.11.0423:26
Hallo,
klicke zweimal auf den Haken und drücke dann Enter auf der Tastatur
0
Pseudemys
Pseudemys23.11.0423:46
Danke, darkzida!

Das klappt, ist also (noch) „normal“.


Was sagt unser Firefox-Experte aronnax dazu?
0
Rantanplan
Rantanplan23.11.0423:55
Hihi. Sorry, wenn ich lache O:-)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mila
Mila24.11.0400:01
Ich habe Firefox auch getestet und muss sagen, scheint großer Murks zu sein.
0
sonorman
sonorman24.11.0400:01
*kicher*
0
Pseudemys
Pseudemys24.11.0400:07
Na,na,na - wenn es andersweilig keine Probleme gibt und angesichts der sonstigen Annehmlichkeiten, also wer wird denn da das Füchslein gleich so mies machen, meinen Herrschaften!
0
Pseudemys
Pseudemys24.11.0400:09
Z.B. die Erweiterung BBCode ist für hier sehr praktisch - wie angenehm!
0
sonorman
sonorman24.11.0400:21
Pseudemys

Ich dachte nur gerade daran, was wohl mit diesem Thread passiert, wenn der wahre cityhunter das liest.
0
Pseudemys
Pseudemys24.11.0400:22
Da kann ich mir leider keinen Reim drauf machen.
Bitte auf die Sprünge helfen, map!
Dankeschön.
0
Pseudemys
Pseudemys24.11.0400:27
Übrigens:
Dieses Fensterproblem hatte ich aber nicht immer. Hm.
Wurde schon ordentlich dargestellt.
0
Pseudemys
Pseudemys24.11.0402:22
Gebt doch mal bitte was in das Lesezeichen-Suchfeld ein.

Bei mir: Absturz und Neustart.
Aber nicht von Firefox - sondern von TalkBack
0
lillylissy24.11.0402:39
Oh Mann...
Warum können sich die Leute von der OmniWeb-Fraktion nicht einfach mal in einem FF-Thread zurückhalten?! amp;
Diese hämischen Kommentare sind total unangebracht!
0
Pseudemys
Pseudemys24.11.0403:17
…zumal da auch nicht alles zum Besten steht!

Zur Sache wieder:
Bei einem jungfräulichen Firefox gibt es das Suchfeld-Problem nicht – kein Absturz!

Muß also durch die Zugabe meiner Lesezeichen entstanden sein.
Aber wie? Hm.
0
Der wahre Cityhunter24.11.0408:35
Roger Stalder
ich wollte heute morgen den firefox nur mal kurz testen und gleich wieder wegen diesem fehler von meiner festplatte geschmissen...

Boah...
Dann muss ich auch OS X löschen...Da gibt es auch einige Fehler
Und überhaupt....fast alles muss ich dann löschen.
Perfekt gibt es nicht...Oder ist hier GOTT vertreten ?
0
Der wahre Cityhunter24.11.0408:36
Mila
Ich habe Firefox auch getestet und muss sagen, scheint großer Murks zu sein.

Wie du meinst...
Ich nutze den als Standardbriowser...Alles wunderbar.

Aber jedem das seine...
0
Der wahre Cityhunter24.11.0408:39
sonorman
Pseudemys

Ich dachte nur gerade daran, was wohl mit diesem Thread passiert, wenn der wahre cityhunter das liest.

Hab ich gerade.
da kann man nix machen.
Es gibt verschiedene Geschmäcker.
Wenn ein paar gegen Firefox wettern ist das ok.
Der Siegeszug dieses exzellenten Browsers hat gerade begonnen und nimmt Marktanteile wie noch nie.
Das wird schon seinen Grund haben.
Ich bin gaaanz entspannt
0
Der wahre Cityhunter24.11.0408:40
lillylissy
Oh Mann...
Warum können sich die Leute von der OmniWeb-Fraktion nicht einfach mal in einem FF-Thread zurückhalten?! amp;
Diese hämischen Kommentare sind total unangebracht!

Idioten
Aber die haben das gute Gefühl zu den 0.00001% der Nutzer zu gehören
0
Der wahre Cityhunter24.11.0408:43
Pseudemys
Gebt doch mal bitte was in das Lesezeichen-Suchfeld ein.

Bei mir: Absturz und Neustart.
Aber nicht von Firefox - sondern von TalkBack

Hmm.
Bei mir funktioniert alles normal. Kein Absturz.
Hast du die richtige Version gezogen ?

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0
0
Der wahre Cityhunter24.11.0408:45
Pseudemys
Gehe ich auf diese Seite Mozilla Update :: Extensions - List - All Extensions - Page 1

Komisch.
Irgendwo ist bei dir der Wurm drin.
Das passiert hier nicht.
Seltsam.
Würde mich interessieren was den Fehler verursacht.
Hat sonst noch jemand mit der Seite Probleme ?
0
darkzida24.11.0409:16
Der wahre Cityhunter

Komisch.
Irgendwo ist bei dir der Wurm drin.
Das passiert hier nicht.
Seltsam.
Würde mich interessieren was den Fehler verursacht.
Hat sonst noch jemand mit der Seite Probleme ?
Hallo,
du must zuerst die Seite aufrufen und dann auf die Homepage von irgendjemandem klicken, sont passiert das nicht. Bei mir tritt genau der gleiche Fehler auf, und das scheint normal zu sein, jedenfalls bei einem frischen Firefox.
0
Der wahre Cityhunter24.11.0409:18
darkzida
Der wahre Cityhunter

Komisch.
Irgendwo ist bei dir der Wurm drin.
Das passiert hier nicht.
Seltsam.
Würde mich interessieren was den Fehler verursacht.
Hat sonst noch jemand mit der Seite Probleme ?
Hallo,
du must zuerst die Seite aufrufen und dann auf die Homepage von irgendjemandem klicken, sont passiert das nicht. Bei mir tritt genau der gleiche Fehler auf, und das scheint normal zu sein, jedenfalls bei einem frischen Firefox.


Hmmm. klar hab ich gemacht.
Habe es auch nochmal probiert...Alles ok... !
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink24.11.0409:45
das problem besteht in den abgeschnittenen dialogboxen. das habe ich z.b. a uch bei den einstellungen. 20% rechts sind abgeschnitten. der schriftarten-button wird z.b. nur knapp zur hälfte angezeigt. der bug kam mit der 1.0 rein. in älteren ff-versionen lief alles ok.
0
memosa
memosa24.11.0412:28
Habe das gleiche Fensterproblem und zusätzlich wenn ich ein buntes Webbild über Firefox scannen will wird das immer nur schwarz-weiß im Browser angezeigt. Scheinen doch noch einige bugs vorhanden zu sein. Außerdem kann ich auf dem Powerbook ohne Maus mit der Rücktaste nicht die Seiten zurückgehen. Bei Safari und Camino geht das. Also wieder von der Platte runter und abwarten ob das mit der Zeit besser wird.8-)
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink24.11.0412:34
was bitte ist ein buntes webbild?

und das mit der rücktaste... sag mir bitte wie das am g4-imac geht das ist die schlimmste funktion, die sie vom ie haben übernehmen können. die sorgt immer dafür dass man beim eintippen in einem textfeld irgendwann mal auf die seite klickt, dann einen buchstaben löschen will und plötzlich auf die vorherige seite zurück gesprungen wird... argh! den mist will ich unbedingt abstellen können.
0
Der wahre Cityhunter24.11.0413:05
oliver kurlvink
was bitte ist ein buntes webbild?

und das mit der rücktaste... sag mir bitte wie das am g4-imac geht das ist die schlimmste funktion, die sie vom ie haben übernehmen können. die sorgt immer dafür dass man beim eintippen in einem textfeld irgendwann mal auf die seite klickt, dann einen buchstaben löschen will und plötzlich auf die vorherige seite zurück gesprungen wird... argh! den mist will ich unbedingt abstellen können.

Exakt. Da habe ich schon mühevoll ausgefüllte Formulare verworfen und das kostet Zeit.
0
Der wahre Cityhunter24.11.0413:06
memosa
Habe das gleiche Fensterproblem und zusätzlich wenn ich ein buntes Webbild über Firefox scannen will ...

Was meinst du damit?
scannen ?
wie was wo ?
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.11.0413:35
Der wahre Cityhunter
...Oder ist hier GOTT vertreten ?
Wer sprachet meinen Namen.....???

Sorry den konnt ich mir nicht verkneifen:-d Wollte nicht stören.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
logopk24.11.0414:19
Hatte auch anfangs Problem mit 1.0. Habe dann unter ~/Library/Application Support den FireFox-Ordner gelöscht und dann ging alles gut.
0
Mila
Mila06.01.0511:50
OK, OK! Wenn man einen Fehler gemacht hat, soll man ihn zugeben, richtig?

Weiter oben habe ich mich abfällig über Firefox geäußert. Nach einigen Tests muss ich zugeben, das Ding ist ganz schön gut. Schneller als Safari, bessere Lesezeichen-Verwaltung und viele nette Erweiterungen machen den Browser wirklich interessant.

Es nervt mich nur, dass ich für einen endgültigen Umstieg jetzt alle in Safari gespeicherten Passwörter und Benutzernamen manuell in FF spechern muss. Kennt da jemand einen schnelleren Weg?

Außerdem finde ich die Rechtschreibprüfung von OS X eigentlich ganz gut. Die funzt in FF leider nicht, logisch aber schade.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.01.0512:01
Such mal nach

Spellbound -"Paula Abdul"

0
Pseudemys
Pseudemys06.01.0514:01
Und hier auch gleich noch der Link: @@
0
hansmac06.01.0515:11
... also ich finde Firefox auf dem PC ist der Renner, für Mac ist er noch nicht der große Hit aber vielleicht ja in der nächsten Version...
0
MP
MP24.11.0400:16
Take back the Web!
0
Roger Stalder23.11.0423:53
ich wollte heute morgen den firefox nur mal kurz testen und gleich wieder wegen diesem fehler von meiner festplatte geschmissen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.