Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FIRECAT - das ist ja eine pfiffige Idee.

FIRECAT - das ist ja eine pfiffige Idee.

flx
flx22.11.0501:42
Website besuchen: - Firefox-Icon tauschen!
0

Kommentare

patrick.22.11.0503:16
Quatsch?
0
JustDoIt
JustDoIt22.11.0508:45
Ich finde das Firefox Logo schöner und aussagekräftiger.
0
leBeat
leBeat22.11.0512:43
aaah!

1. »pfiffig« gehört neben »peppig« und »knorke« in die liste der verbotenen wörter.
2. das icon ist ja gruselig!
3. das ist nur meine meinung ...
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0512:49
leBeat
aaah!

1. »pfiffig« gehört neben »peppig« und »knorke« in die liste der verbotenen wörter.
2. das icon ist ja gruselig!
3. das ist nur meine meinung ...

4. meine auch...

Und pfiffig sieht doch so aus, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
leBeat
leBeat22.11.0516:02
genau so sieht das sogar aus.
0
cab22.11.0516:20
Das ist doch ne schöne Idee, weiß nich was ihr habt.
0
Klaus Major22.11.0516:33
Naja, das Logo ist aber wirklich Geschmacksache...

Allerdings sind diese Seitenhiebe gegen gewisse (und möglicherweise wirklich schon aus der Mode gekommenen) Adjektive nicht so nett

Da gibt es aber WESENTLICH Schlimmeres!

z.B. "Kein Problem" als Anwort auf ein "Danke schön" anstatt korrekt "Gern geschehen". Das ist ein schwachsinniger, unpassender und überflüssiger Amerikanismus!
Eine Antwort nie "ein Problem" darstellen.

So, danke Leute, jetzt geht es mir schon besser
0
Klaus Major22.11.0516:34
Ich schiebe ein "sollte" nach...
0
cab22.11.0516:41
Die Frage ist eher, welche "tollen" Wörter stattdessen benutzt werden und ob das so viel besser ist. Irgendwann werden auch die heute angesagten Trendwörter mal übel gefunden werden... hoff ich zumindest! Was mussten wir nicht schon unter grauenvollen "trendigen" Begriffen und Anglizismen leiden die dann doch dankenswerterweise mehr oder weniger schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind.
0
der_seppel
der_seppel22.11.0517:10
Sollen wir uns comitten…?
(sick)
„Kein Slogan angegeben.“
0
leBeat
leBeat22.11.0517:19
ach, so ernst habe ich das garnicht genommen.

aber »pfiffig« habe ich einfach schon lange nicht mehr gehört ...
0
Klaus Major22.11.0517:23
Naja, zwischen "ein Wort schon lange nicht mehr gehört haben" und "ein Wort in die Liste der verbotenen Wörter setzen" besteht aber doch schon einen großer Unterschied...
0
Schens
Schens22.11.0517:38
Klaus Major
Naja, zwischen "ein Wort schon lange nicht mehr gehört haben" und "ein Wort in die Liste der verbotenen Wörter setzen" besteht aber doch schon einen großer Unterschied...

Deine Antwort macht Sinn
0
macspezi
macspezi22.11.0517:45
Über was Ihr Euch so alles Gedanken macht: "verbotene Wörter", "problematische Antworten". Ich bin beeindruckt! ;-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0517:47
Schens
Deine Antwort macht Sinn

Also wenn überhaupt: Deine Antwort ergibt einen Sinn. Nicht jeder Amerikanismus macht Sinn.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
staldi22.11.0517:50
Kann mich jemand über die schlimme Bedeutung des Wortes pfiffig informieren? Ich hab das Ding auch schon lange nicht mehr gehört, aber wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte.
0
Klaus Major22.11.0518:03


Etwas ist "pfiffig", wenn es "Pfiff" hat. Dito mit "peppig" und "Pep".
Hat aber NUR positive Bedeutung!

OK, "knorke" ist nun wirklich Geschmacksache und mit Sicherheit ein Modewort seiner Zeit, wann auch immer das war, auf jeden Fall nicht älter als 45 Jahre, denn ich kenne es noch aus dem Alltag

@macspezi
## Ich bin beeindruckt!

Dann war unsere Mission ja erfolgreich!
0
leBeat
leBeat22.11.0522:40
Ogi
Neee, das ist ein ganz klarer Fall, Männer. "Pfiffig" is the new "groovy". Es klingt irgendwie ... dünnpfiffig.

Pfiffig ist der kleine Fritzi. (Der aus den semiwitzigen Witzen)
Pfiffig ist ein Spruch "Wir sind ganz dicht" auf Rohrreparaturservicewägen.
Pfiffig ist ein anderes Wort für "absolute Weichspül-Idee ohne Anspruch und Ecken."

Pfiffig ist DAS Unwort.

Ihr dürft es einfach glauben.
(Am Rande bemerkt auch recht interessant, wohin sich Forumeinträge entwickeln können )

danke!
du hast es auf den punkt gebracht.
das wort »spannend« im zusammenhang mit gestaltung ist übrigens meiner definition nach an der schwelle zur liste der verbotenen wörter.
haha.
aber es gibt wichtigeres.
macht aber trotzdem spaß.


0
der_seppel
der_seppel22.11.0523:01
Ogi:
Was können denn jetzt die Studenten dafür?
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel22.11.0523:03
„Kein Slogan angegeben.“
0
MacMark
MacMark22.11.0523:16
Ogi
Der Verfasser dieses Threads bekommt nach seiner Rückkehr in die BRD einen Kinnhaken, Güteklasse A für die Verwendung des WOrtes "pfiffig" in Verbindung mit: mir.


Pfiffig ist ein uraltes Wort, was bei uns hier in der Gegend schon seit immer normal ist. Kein Ahnung was Du hast. Allerdings finde ich "extrafesch" versucht und nicht gekonnt. Klingt irgendwie heititei.
„@macmark_de“
0
overdoze
overdoze22.11.0523:35
Vielleicht hat der Herr Ogi vielleicht etwas gegen Passauer Studenten? *räusper, räusper*
0
Klaus Major23.11.0500:55
@MacMark

Danke, daß Du eine Lanze für "pfiffig" gebrochen hast!

Scheint aber auch eher ein Generationsproblem zu sein, wenn ich mir so die Infos über die "Feinde" und "Freunde" von pfiffig ansehe
0
axl
axl23.11.0502:58
Klaus Major
Also ich wäre als Alternative zu "Kein Problem" ja eher für "Da nich' für" oder "Passt scho' "

A guats Nächtle
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
JustDoIt
JustDoIt23.11.0510:31
Wenn die Katze den IE anmausen würde, fände ich's gut. (Um mal wieder zum Thema zu kommen).
0
leBeat
leBeat23.11.0511:05
uhh!
super, der thread läuft ja immer noch!
0
Klaus Major23.11.0511:38
@axl

## Also ich wäre als Alternative zu "Kein Problem" ja eher für "Da nich' für" oder "Passt scho' "



Das sind aber nur regional verwendete Audrücke!
"Da nich' für" im Norden (ich habe bis vor 3 jahren 20 Jahre in Osnabrück gewohnt und ewig gerätselt, was das denn wohl bedeuten könnte ) und "Das passt scho'" eher im Süden...

Aber dennoch nicht als Alternative, sondern lieber als rigorosen ERSATZ!
0
flx
flx25.11.0506:31
justdoit
Ja, wir sollten mal wieder zum Thema kommen. Wobei es schon immer interessant ist, in welche Richtung sich der Thread bewegt.

Laut der Downloadzahl , finden ja doch einige die Katze schön.

Ogi
Ich freu mich ja schon auf die Rückkehr, wenn du immer so lieb zu mir bist
0
flx
flx02.12.0502:42
Naja, so eindeutig ist ja das Ergebnis bis jetzt noch nicht.
0
Ogi22.11.0512:34
Der Verfasser dieses Threads bekommt nach seiner Rückkehr in die BRD einen Kinnhaken, Güteklasse A für die Verwendung des WOrtes "pfiffig" in Verbindung mit: mir.

0
Ogi22.11.0521:54
Neee, das ist ein ganz klarer Fall, Männer. "Pfiffig" is the new "groovy". Es klingt irgendwie ... dünnpfiffig.

Pfiffig ist der kleine Fritzi. (Der aus den semiwitzigen Witzen)
Pfiffig ist ein Spruch "Wir sind ganz dicht" auf Rohrreparaturservicewägen.
Pfiffig ist ein anderes Wort für "absolute Weichspül-Idee ohne Anspruch und Ecken."

Pfiffig ist DAS Unwort.

Ihr dürft es einfach glauben.
(Am Rande bemerkt auch recht interessant, wohin sich Forumeinträge entwickeln können )
0
Ogi22.11.0522:59
Okay. "Spannend". Im Zusammenhang mit Gestaltung. Geht aber grade noch durch, find' ich. (Lieber sagt der Chef, mein Entwurf sei "spannend" und denkt er ist "scheisse", als dass er sagt "pfiffig" und denkt "Dünnschiss".)
Ausserdem ganz weit vorn auf der Abschussliste:

"Geht ja mal garnicht." und ähnlich zeitgeistiges Studentengebrabbel.
0
Ogi23.11.0500:35
*räusper zurück*

Bin ja selber Student, erstmal. Zudem kein Passauer (Student), aber Passauer allemal. Nur derzeit ausser Landes in Kleinösien. Und da bin ich dann jetzt Student. Das zu mir und Studenten. Bin in dieser Beziehung ein gebranntes Kind. Was uns auch zum nächsten Thema bringt:

"Passauer Studenten": Ganz richtig. Die sind eher nicht so beliebt. Speziell bei mir. Sehr schön ausformuliert hat das dieser nette Mensch hier:

http://neon.stern.de/kat/beruf/ausbildung/1072730372/44534.html#78755

Keine Ahnung, ich kenn Dich nicht, overdoze.
Hoffe, Du bist keiner "von denen".

Aber ich bleibe dabei: "Pfiffig" geht nun mal gar nicht.
Es gibt da noch ein paar so Spezial-Ausdrücke, a la "Geht gar nicht", die gar nicht gehen. die fallen mir aber jetzt beim besten Willen nicht ein. Gottseidank auch.
0
Ogi23.11.0502:21
Generationsproblem. That's the word, Klaus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.