Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FCP HD: Allgemeiner Fehler "34"

FCP HD: Allgemeiner Fehler "34"

Nutriaschädel
Nutriaschädel22.02.0500:08
Hallo Ihr, die ihr (fast) immer eine Lösung habt!

Seit dem Update auf OSX 10.3.8 bekomme ich in den "Audio/Video-Voreinstellungen" von FCP HD die Meldung "allgemeiner Fehler -34"... Ich kann zwar die Fehlermeldung schließen und weiter arbeiten wie bisher, aber an die Einstellungen komme ich einfach nich mehr ran.:-&

Habe FCP HD noch mal neu installiert, Rechte repariert, Voreinstellungen (plist) gelöscht, mit Onyx System gereinigt - war alles vergeblich.
Sonst funktioniert aber alles wie gewohnt.
Stehe mit diesem Problem leider auch nicht alleine da.
Hat da jemand von Euch vielleicht eine Erklärung für?

Falls nicht:
Wie kann ich mit relativ wenig Aufwand wieder auf 10.3.7 downgraden?
Hab dummerdummer Weise vorher kein Backup gemacht...



0

Kommentare

Nutriaschädel
Nutriaschädel22.02.0500:16
...und überhaupt:
kann man eigentlich irgendwie diese kryptischen Fehler-Zahlen entschlüsseln? Sehr aufschlußreich sind sie ja nun wirklich nicht.:-/
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel22.02.0500:18
Don Quijote
10.3.7 Combo hab ich noch da.
Was meinst Du mit Version- und Resourcecheck?
0
Klauser
Klauser22.02.0500:19
Keine Ahnung wie das gehen soll.
10.3.7 combo Update ist runtergeladen eine .dmg Datei die sich in eine .pkg Datei verwandelt. Klickt man drauf beginnt die Install.
An einzelne Ordner komm ich da nicht ran.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
BigMac
BigMac22.02.0500:22
das ist der thread @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Klauser
Klauser22.02.0500:25
Don Quijote
mit Rechtsklick ist beim ibook und org. AppleMouse nicht viel.
Pacifist hab ich nicht.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel22.02.0500:26
Don Quijote
Die Forum-Suche ist bei mir momentan extreeeem lahm. Kannst Du den erwähnten Artikel von Bodo irgendwie zeitlich/catchwordmäßig eingrenzen?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel22.02.0500:27
BigMac
sorry, bin icht der schnellste Schreiber
0
Klauser
Klauser22.02.0500:33
Danke Don Quijote, wieder was dazu gelernt. crtl und Maustaste klicken ist es beim ibook.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel22.02.0500:33
Klauser
probier`s mal mit gedrückter "control" Taste

BigMac
Bist Du sicher daß der Link stimmt? Oder nimmst Du mich gerade auf den Arm...
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel22.02.0500:39
Wenn man bis zum Ende liest, lernt man auch was.:-[
Wieder was gelernt!
Blieben bei Dir denn alle sonstigen Programme + Daten erhalten?
0
Klauser
Klauser22.02.0500:40
so gefunden > MacOSXUpdate10.3.7.pkg/Contents/Resources
dort liegen sie beide drin
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser22.02.0500:44
ich hab gestern mühsam die Daten gesichert und mit der Install Disk 1 von 10.3 wieder angefangen und dann das Ubdate per DSL geholt.
Werd wohl jetzt eine ganze Weile bei 10.3.7 bleiben.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
vre
vre22.02.0500:44

error -34 dskFulErr sagt Disk full
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel22.02.0500:46
Don Quijote
Also ich hab FCP seit Version 2 und dies ist das erste Mal daß es rumzickt.
Sonst läuft auch bei mir unter 10.3.8 alles prima.
Bis auf daß im Ruhezustand nicht mehr absolute Ruhe ist.
0
Klauser
Klauser22.02.0500:47
Im Sinne von "kein Speicherplatz mehr frei"?
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel22.02.0500:48
vre
Wie haste denn das übersetzt?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel22.02.0500:50
außerdem steht da nur "allgemeiner Fehler - 34" und ich hab noch 40 gig frei...
0
vre
vre22.02.0500:51

sagt : Festplatten Kapazität erschöpft
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel22.02.0501:01
Don Quijote
Also das find ich ja schon ein bischen kurios jetzt.
Bei einem Rechner verschwinden die Probleme, beim anderen tauchen die gleichen wieder auf?
Welches Modell benutzt Du? Muss fragen, denn Du hast ja kein "i"...
0
vre
vre22.02.0501:05

Weitere Disks (intern oder extern) auf die FCP zugreift ?


0
Nutriaschädel
Nutriaschädel22.02.0501:06
...wieder zu spät:-((
na dann...hoffentlich werden`s 8.
Danke bis hier hin, hat mir trotzdem geholfen!
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel22.02.0501:10
vre
Jo: 1x extern Firewire LaCie, partitioniert. Aber auf beiden Volumes noch 10gig frei.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel22.02.0501:14
Don Quijote
G5 oder G4? Mit "MDD" kann ich gerade nix anfangen. Aber lass Dich nicht von mir von Deinem wohlverdienten Schlaf abbringen.
Morgen ist ja auch noch `n Tach.
0
vre
vre22.02.0501:17
Preferenz File von FCP schon mal gelöscht ?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel22.02.0501:21
vre
Habe gerade neue Post aus einem anderen Forum bekommen:
Zitat:

"also die voreinstellung ist nicht nur die .plist datei !
du findest im prefs ordner auch einen FCP ordner ( dort sind der POA cache und die FCP prefs )"

Zitat Ende.

meintest Du das?
0
vre
vre22.02.0501:28

Schau Dir mal das hier an fcprescue
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel22.02.0501:53
an ALLE!
Also des Rätsels Lösung ist gefunden:

"Du findest im prefs ordner auch einen FCP ordner ( dort sind der POA cache und die FCP prefs )"

Alles entsorgen!
Fertig.
Alles flutscht wieder.

Dank an alle, die sich hier um eine Lösung bemüht haben.


0
Don Quijote22.02.0500:11
10.3.7. Combo update laden und Versioncheck und ich glaube Resourcecheck entfernen aus dem Paket, dann drüberlaufen lassen, könnte helfen, aber ohne Garantie und Gewähr(vorher Backup machen)
<br>
<br>Bodo hatte das vor kurzem erst im Forum gebracht.
0
Don Quijote22.02.0500:21
Entweder Pacifist oder rechtsklick/Packet Inhalt zeigen, dann weiter…aber bemüht noch mal die SUche, das ihr auch die zwei richtigen Files Entfernt.
0
Don Quijote22.02.0500:26
Ist dann wohl klicken und gedrückt halten bis eine AUswahl kommt oder control und Mausklick
0
Don Quijote22.02.0500:28
Direkt aus dem Thread von Bodo:
<br>"Installation-Check" und "Volume-Check"…entfernen. Danach lässt sich das Up(down)date durchführen.
0
Don Quijote22.02.0500:35
Auf den habe ich mich auch bezogen, Bodo hatte das auch schon früher mal gebracht, aber Bodo ist auch mehr als fit auf dem Mac…
0
Don Quijote22.02.0500:41
Hab das nicht gemacht, da ich Backups habe und auch keine großen Probleme mit 10.3.8 allerdings läuft hier auch nicht FCP HD, noch nicht und wenn ich dich so höre Nutiaschädel, wird das wohl bei mir auf einem Backup installiert.
0
Don Quijote22.02.0500:51
Nutriaschädel
<br>
<br>Das mit dem Ruhezustand hatte ich auch mal, die Fesplatte drehte sich einfach weiterhin und ging nicht in Ruhezustand, alles andere schon…aber das ist glaub ich seit 10.3.6 nicht mehr aufgetaucht, bis 10.3.8. da geht auch der Sleep Modus bei mir, nur das Mounten von CD,DVD, Speichrsticks, Platten dauert ewig, das ist eigentlich das einzige Prob. bis jetzt mit 10.3.8
0
Don Quijote22.02.0500:54
Nutriaschädel
<br>
<br>Das mit dem Ruhezustand hatte ich auch mal, die Fesplatte drehte sich einfach weiterhin und ging nicht in Ruhezustand, alles andere schon…aber das ist glaub ich seit 10.3.6 nicht mehr aufgetaucht, bis 10.3.8. da geht auch der Sleep Modus bei mir, nur das Mounten von CD,DVD, Speichrsticks, Platten dauert ewig, das ist eigentlich das einzige Prob. bis jetzt mit 10.3.8
0
Don Quijote22.02.0500:55
http://www.architektenwerk.de/fehlermeldungen_mac_OS_9.html
0
Don Quijote22.02.0500:56
Mal die Rechte der Platte reparieren, könnte so ein Problem sein, neueres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
0
Don Quijote22.02.0501:00
Aber damit beschliesse ich es,
<br>
<br>n8 an alle
<br>
0
Don Quijote22.02.0501:09
Ganz kurz noch da,
<br>
<br>MDD 867 Dual mit 1GB Ram, vollgepropft mit internen BT, Airport, USB2 PCI Karte, DVD Brenner, Combi Brenner und zusätzlicher Netzwerkkarte.
<br>
<br>Das Teil hat bestimmt 3 Kilo zugenommen seit dem ich es habe…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.