Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>[F] Fahrtenbuch für Palm OS 4 und MAC OS X.3

[F] Fahrtenbuch für Palm OS 4 und MAC OS X.3

Dirk Redemann27.09.0421:15
Hallo, meine erster Beitrag im Forum ist 'ne Frage. Ich bin gewechselt und finde es wunderbar. (Brauche mir also keinen Schlitz ins Kleid zu machen)
Der Transfair klappte in vielen Fällen und Dank des MS Office bleibe ich auch mit der Arbeit kompatibel.
Was mir allerdings fehlt ist ein Fahrtenbuchprogramm was zischen Mac und Palm läuft. Ebenso ein Program zwischen Palm und Mac zur Verwaltung aller Passwörter. Gurgeln brachte mir hier nicht's. Die Angaben beziehen sich trotz Suchbegriff "Mac" immer auf die DOSen welt. Ich möchte aber auch nicht nur wegen des Fahrtenbuchs hier zu Hause die DOSe weiterbetreiben müssen. Wer weiß da was?
Vielen Dank
Dirk Redemann
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0

Kommentare

boehel
boehel27.09.0421:56
halo erstma
0
MacMichael27.09.0422:52
Hallo, herzlich willkommen!

Ich benutze auf dem Palm Secret von linkesoft. (w w w. linkesoft.com) zur Passwortverwaltung. Kennt verschiedene Kategorien etc. und ist absolut zuverlässig.

Auf dem Mac kann man dann mit den Secret Viewer von Martin Demers die Daten ansehen, allerdings nicht editieren.



Bei mir funktioniert das Ganze sehr gut.

Viele Grüße


Michael
0
jobue
jobue27.09.0423:06
Hallo Dirk,
ich habe bei pdassi.de das Programm splashID gefunden. Es ist in Deutsch, hat eine Desktop software die gut unter X 10.3.5 läuft. Das Programm findest Du unter www.splashdata.com

gruß jochen
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.09.0400:24
Moin Dirk, biste also auch hier gelandet - herzlich willkommen!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Harib0
Harib028.09.0402:25
Als reine Fahrtenbuchlösung ist Filemaker sicher überdimensioniert - aber vielleicht doch nicht ganz abwegig, wenn man noch andere Datenerfassung mobil betreiben möchte.

Gruß,
Florian
0
Dirk Redemann28.09.0409:42
Vielen Dank, da waren ja schon gute Tipps dabei.
Gruß
Dirk Redemann
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
Dirk Redemann28.09.0412:28
Rincewind
Trip Deluxe (www.handshigh.de) gibt es auch mit einem Mac-Conduit, der Daten in eine Excel-Tabelle einträgt. Excel muß also leider auch installiert sein.

Hallo, das Programm ist installiert, sieht auch ganz gut aus. Beim Aufrufen des Reports, der ist eigenartigerweise in Englisch bekomme ich jedoch den Lauzeitfehler 1004 von Excel gemeldet.
Kennst Du dieses Problem?
Gruß
Dirk Redemann
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
Richard
Richard28.09.0414:48
Erkennt das Finanzamt den Trip Deluxe überhaupt an? Ist ja nicht ganz unwichtig

Auf deren Seiten kann ich dazu nicht finden.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Dirk Redemann28.09.0423:52
Beim Aufrufen des Reports, der ist eigenartigerweise in Englisch bekomme ich jedoch den Lauzeitfehler 1004 von Excel gemeldet.
Kennst Du dieses Problem?

Ja, dieser Fehler ist in der aktuellen Version behoben. Das mit dem Englischen läßt sich leider nicht vermeiden, da es die Mac-Version nur in Englisch gibt [/quote]

Hallo,
kanst Du mir das bitte noch genauer erläutern, ich habe das Progrramm doch heute morgen über pdassi bekommen, aktueller kann es doch nich sein, oder?
Gruß und wundernd
Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.09.0402:38
Dirk Redemann
ich habe das Progrramm doch heute morgen über pdassi bekommen, aktueller kann es doch nich sein, oder?
Welche Version hast Du denn? Aktuell ist 3.04 @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dirk Redemann01.10.0422:51
Also es geht weiter. Die aktuelle Mac Version ist 3.02d und für W**doof 3.4
Der Laufzeitfehler bleibt, laut Auskunft von Trip Deluxe muss ich wahrscheinlich damit leben...
Schade um die EUR's
Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
rincewind27.09.0421:21
Trip Deluxe (www.handshigh.de) gibt es auch mit einem Mac-Conduit, der Daten in eine Excel-Tabelle einträgt. Excel muß also leider auch installiert sein.
0
rincewind28.09.0414:13
Dirk Redemann
Rincewind
Trip Deluxe (www.handshigh.de) gibt es auch mit einem Mac-Conduit, der Daten in eine Excel-Tabelle einträgt. Excel muß also leider auch installiert sein.
<br>
<br>Hallo, das Programm ist installiert, sieht auch ganz gut aus. Beim Aufrufen des Reports, der ist eigenartigerweise in Englisch bekomme ich jedoch den Lauzeitfehler 1004 von Excel gemeldet.
<br>Kennst Du dieses Problem?
<br>Gruß
<br>Dirk Redemann
<br>
<br>
<br>Ja, dieser Fehler ist in der aktuellen Version behoben. Das mit dem Englischen läßt sich leider nicht vermeiden, da es die Mac-Version nur in Englisch gibt
0
rincewind29.09.0405:07
Vielleicht liegt es an Excel, bei mir funktionieren die Reports mit Excel 2004 und unter Mac-OS 10.3.5.
0
rincewind29.09.0405:14
Was auch noch sein könnte: Wenn auf dem Palm schon eine deutsche Trip-Version war und der englische Desktop kommt dazu, könnte es auch Fehler geben, also am besten die Daten sichern und alles neu installieren (mit der Palm-Version, die der Trip-Deluxe-Installer mitbringt). Ich hoffe, das hilft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.