Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV startet keine Aufnahmen mehr?!

EyeTV startet keine Aufnahmen mehr?!

Hum
Hum21.09.0804:49
Hallo!

Ic hab seit dem Update ein Problem mit Eye-TV (3.0.3). Benutze den DVB-T Stick.
Ich kann praktisch keine "außerplanmäßigen" Aufnahmen mehr machen! Ich habe hier eine intelligente EPG, die mir alles von den Simpsons aufnimmt. Das klappt auch wunderbar, springt jeden Tag pünktlich an und nimmt gut auf.

Jetzt wollte ich vor ein paar Tagen Evolution Underworld aufnehmen, hab es auch definitiv eingestellt - nix passiert. In der Aufnahemliste stand es sogar noch mit "Gestern XX:XX" drin. Heute dasselbe. Wollte mir wieder was aufnehmen, diesmal überschnitt es sich mit ner Simpsons-Folge. Hab dann gesagt, dass ich die neue Aufnahme behalten will. Ergebnis: Weder die Simpsons noch das andere Programm wurde aufgenommen?! Sehr wohl aber die Folge davor.

Genauso ist es, wenn ich eine neue EPG programmiere, dann steht die zwar in der Aufnahmeliste drin, passieren tut da aber noch lange nix.

Folgende EyeTV Programme sind bei mir in der Aktivitätsanzeige: EyeTV, EyeTVconnectWatchD, EyeConnect, EyeTV Helper.

Hat da jemand ne Idee zu? Ansonsten mach ich mich mal an ne aufwändige Deinstallation von EyeTV und installier es mal neu, in der Hoffnung, dass das hilft...

Danke!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Hum
Hum21.09.0815:46
Hmm.. bin wohl der einzige, der dieses Problem hat...
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
zix
zix21.09.0822:50
habe das selbe problem, wobei dieses phänomen nur selten auftritt.
ich dachte zuerst, dass eyeTV kurzfristige Programmänderungen erkennt. hatte z.B. eine phönix-sendung programmiert die offensichtlich wegen einer bundestagsdebatte ausfiel.
Nicht nachvollziehbar ist aber der von dir beschriebene hinweis, dass die programmierte sendung mit gesternxxx in der aufnahmeliste steht.
genau wie bei mir...

programmierst du immer so, dass das file danach auf´s ATV geht? seit ich das auslasse, hatte ich bisher keine probleme mehr.
0
tk69
tk6922.09.0805:57
hi,

Aufnahmeprobleme hatte ich auf zwei Rechnern (MacMini PPC und MacBook). Die Leute von Eye-TV konnte ich schon dutzen, so oft hatte ich denen geschrieben. Den Fehler konnten wir jedoch nicht finden.

Jetzt mit Neuinstallation auf dem neuen iMac gehts wunderbar. Verstehe das nicht, aber will nur zeigen, dass du nicht allein mit deinem Problem bist.

Helfen kann ich leider nicht, sorry
tk
0
Uwe_Sp
Uwe_Sp22.09.0808:34
Hallo,

ich habe das selbe Problem, daß nach dem Update auf 10.5.5 der Rechner nicht mehr für EyeTV-Aufnahmen gestartet/aufgeweckt wird.
Das scheint wohl an der Verbesserung "... Behandelt das unerwartete Einschalten eines Mac täglich zur selben Zeit. ..." ( ) zu liegen.
Eine Lösung kenne ich aber auch nicht. Ich erwäge eine komplette Neuinstallation (bei den meisten EyeTV-Benutzern scheint es ja keine Probleme zu geben).

Viele Grüße

Uwe
0
GeistXY
GeistXY22.09.0808:40
Hallo,

bei manchen Problemen mit EyeTV ist der Ruhezustand Schuld. Wenn EyeTV aufnehmen soll, und das Programm EyeTV ist nicht geöffnet wenn der Rechner sich schon im Ruhezustand befindet, kann es zu solchen Problemen kommen. Lösung das Programm EyeTV geöffnet (Aktiv) halten.
Genauso kann es zu solchen Problemen kommen, wenn die Hardware von EyeTV (was auch immer es ist) sich aufhängt. Das bekommt EyeTV nicht mit und versucht Daten von dem Gerät zu bekommen. Neustart des Rechners hilft hier NICHT ! Hier sollte die Harware einmal vom Rechner "abgestöbselt" werden. Wenn die Hardware eine eigen Stromversorgung hat, die dann auch Stromlos machen. Ca. 2-3 Minuten warten, wieder einstöpseln.
Noch eine Möglichkeit, das der Provider der Sender die Frequenzen verschoben (neu) hat. Dann versucht EyeTV einen Sender aufzunehmen ohne Signal, Anzeige dazu, "Wird Aufgenommen..... 0 Sekunden). Hier hilft es hin und wieder mal die Sender neu zu erfassen (Sendersuchlauf / Hinzufügen).


Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Hum
Hum23.09.0800:34
EyeTV ist bei mir eigentlich immer aktiv... Kann das vielleicht daran liegen, dass ich im System eingestellt habe, dass er um 19 Uhr in den Ruhezustand geht? Aber da ich stets spter erst aufnehme, sollte das ja eigentlich uach kein Problem darstellen...

Bin gerade am neuinstallieren...
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.