Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV anhaltendes Signal-Quali-Problem

EyeTV anhaltendes Signal-Quali-Problem

Colon08.01.1117:48
Hallo,

Ich habe auch das Problem mit EyeTV mit dem schlechten Empfang. Jedoch konnte das Update auf 3.5.6512 mir nicht helfen. Jetzt habe ich eine Verstärkerantenne ausprobiert und es geht immer noch nicht.
Auch das Aufräumen mit dem EyeTV-Reporter hat nichts geholfen.

Der Stand ist Folgender: Keine Sender in der Liste, weil durch reihenweise Neuinstallationen alles gelöscht wurde. Hardware: Elgato für DTT 2007er Version, MacBook Mid 2007.

Ich würde mich freuen, wenn ich endlich wieder fernsehen am Mac kann, weil ich keine andere Glotze habe.
Und bin deshalb dankbar für Hilfe!

Grüße
0

Kommentare

Waldi
Waldi08.01.1118:35
Hast du schon einmal im Freien probiert, ob du Empfang hast?
Wenn ja, dann mach einen ordentlichen Sendersuchlauf, damit du wenigstens einmal eine Senderliste hast.
Und dann erst suchst du in deiner Wohnung nach einem passenden Platz, aber mache keinen Suchlauf mehr!
Höchstens noch die EPG-Datenbank hin und wieder erneuern, wenn immer weniger Sendungen oder Sender angezeigt werden.
Viel Glück!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Colon08.01.1119:12
@Waldi

Ich hatte sonst - bis November – auch noch grade Empfang mit der Winz-Antenne, die beiliegt.
Eine Senderliste kriege ich nicht mehr rein, leider, die Software erkennt scheinbar nichts mehr. Im Freien habe ich s noch nicht probiert.

Mein Signalstärke-Wert liegt bei über 60%, da müsste doch eigentlich was gehen!?
0
rene204
rene20408.01.1119:19
ich hatte schon mehrere defekte Sticks (leider), ggf. mal das Antennenkabel überprüfen, auch da kann ein Defekt vorliegen.

versuch einfach mal, den stick,
1.) in einem anderen usb-port zu betreiben
2.) ohne angeschlossenen antenne zu starten (eyeTV)
3.) den stick erst bei laufender eyeTV anwendung anzuschliessen.
4.) bei mir muss ich eyeTV bei rechnerstart automatisch starten lassen (in Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte legen)
sonst wird mein stick garnicht erkannt.
ggf. den inhalt des ordner (/Library/Application Support/EyeTV/Locations/) zu löschen, dort liegen die senderliste drin...

viel erfolg.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Colon08.01.1123:40
@rene
Danke für die Antwort,
Ich habe schon diverse Kombinationen durchprobiert:

Mit USB-Kabel, ohne, verschiedene Antennen, sogar habe ich EyeTV 2 wieder installiert, ohne Erfolg...

Meinst du, es könnte am Stick liegen, dass er nach 3 Jahren den Dienst quittiert?
0
Colon09.01.1111:24
Ok,

ich habe mir Ersatz bestellt. Ich erinnere mich, dass der Stick in einem Zeitraum von 3 Wochen immer sehr heiß geworden ist, vielleicht ist was durchgebrannt, und es mein Problem liegt an der Hardware.
0
Colon11.01.1123:49
Alles klar, der Stick war das Problem, der war wohl durchgebrannt. Ein neuer funktioniert bestens.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.