Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV - Problem :-/

EyeTV - Problem :-/

tommy-lg11.02.1111:20
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich mit EyeTV bei genau 2 HD- Sendern kein Signal bekomme. Ich habe ein mac mini mit 8GB und nutze das Terratec H7 Teil und mit HDMI an mein Plasma.
Bei Sky Cinema HD und Discovery HD zeigt EyeTV an, daß angeblich kein Signal da wäre. Schau ich bei den Einstellungen nach, dann ist die Signalqualität gleich null und die Signalstärke gleich 100%.
Dagegen werden z.B. History HD, NatGeoHD und andere HD-Sender ohne Probleme angezeigt.
Das letzte update von EyeTV habe ich vor 2 Tagen durchgeführ, aber das Problem ist immer noch da. Schiebe ich das CI-Modul mit der D02-Karte von KD in den Plasma TV, dann funktionieren die besagten 2 HD-Sender.

Hat jemand auch dieses Problem und eine Lösung gefunden?
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentare

8bitman11.02.1112:24
Ich hatte das auch mal, allerdings am EyeTV SAT. Nach einem Update auf irgend eine 3.4er Version lief es wieder. Ich vermute mal eine Inkompatibilität zum Terratec. Vielleicht mal den Elgato Support kontaktieren?
0
plaqu3
plaqu311.02.1113:07
Hi,

das sind neben Cinema und Discovery glaub noch Action HD.

Die bleiben nach ein paar Sekunden stehen.

Da gab es eine Version von EyeTV, womit es nicht lief. Nach einem Update wars dann wieder i.O.

http://support.elgato.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=3969&languageid=1&group=englishdefault

Es gibt ein offizielles Update auf 3.4.3 (build 6306)

u.a. steht geschrieben:

• Fixed a problem with new Sky HD channels.
0
8bitman11.02.1113:36
Ja, aber aktuell ist doch schon die 3.5, da sollte es ja eigentlich mit laufen. tommy-lg schreibt ja auch, dass er das Update gemacht hat.
0
tomtom0070011.02.1117:03
Hatte ich auch... Du musst einen Wert in Deiner AlphaCryptKarte ändern. Dann geht es wieder. ( Findest Du in den Erweiterten Einstellungen ).
Seit dem ich den Wert von An auf Aus gestellt habe ging es wieder mit den Kanälen.
0
tomtom0070011.02.1117:05
Hmm, hast Du eine AlphaCrypt (light) CI Karte ?
0
tommy-lg11.02.1122:24
Hi,
erstmal danke für die Antworten.
Ja, ich habe eine AlphaCrypt (light) CI-Karte. Ich bekomme nicht alle Sky-HD-Sender, da ich über Kabel schau und KD nicht alle einspeist.

tomtom00700 Welchen Wert muß ich den ändern, damit ich die beiden HD-Sender (Sky Cinema HD & Discovery HD) über EyeTV sehen kann?
Was mir auch nicht ganz klar ist, warum soll ich an den Einstellungen der Karte was ändern wenn sie im CI-Modul vom Plasma-TV ohne Probleme funktioniert.
Es ist ja zu vermuten, daß es nach einer Änderung der Karteneinstellung im CI-Modul vom Plasma-TV nicht mehr richtig funktioniert.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tomtom0070011.02.1122:30
AlphaCrypt - Einstellungen - Erweiterter Einstellungen - Experten Menu - Erzwinge Lesen orignale PMT : aus

Jetzt geht das alles auf meinem Technisat und EyeTV...
Probiere es aus oder stelle es zurück ...
0
tommy-lg11.02.1123:06
Diese Einstellungen sind bereits drinn. Also dies kann es dann schon mal nicht sein.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg11.02.1123:11
Ich habe aber die 1.19 Version.
Ich war auch schon auf der HP von Mascom, aber für Kabel CI-Module gibt es kein update.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tomtom0070012.02.1108:17
Mach doch mal einen Sendersuchlauf.
Sky hat zum 1.2.2011 einige Sender verschoben.
Mein EyeTv hat das allein geändert, mein Technisat S2+ nicht. Da musste ich einen Sendersuchlauf machen und von Hand neu zuweisen ...
0
tomtom0070012.02.1108:19
Madcon verschickt bei mir die Updates auf ORF oder so. Die anderen Sender verschicken kein Update.

Wie machst Du das mit dem Update am Rechner ?
0
tommy-lg12.02.1109:18
Sendersuchlauf habe ich schon gemacht und die beiden HD Senser sind auf derselben Frequenz wie auch am Plasma TV.
Auf Der HP von Mascom kann man updat laden, aber wie gesagt für Kabel gibt es keines. Soweit ich gelesen habe, sind die Unterschieder zur Version 1.20 nur sehr gering.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tomtom0070012.02.1113:42
Ok, sorry, dann kann Dir auch nicht weiterhelfen ...
0
tommy-lg12.02.1116:00
trotzdem danke für deine mühe
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg12.02.1116:01
ich habe mich mal an den support von elgato gewendet, mal sehen ob die helfen können.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.