Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTV DVB-T-Stick wird vom USB Controller nicht erkannt

EyeTV DVB-T-Stick wird vom USB Controller nicht erkannt

void
void19.10.1019:12
Hallo,

brauche dringend Hilfe, bevor Simpsons nachher losgeht: Mein DVB-T-Stick läuft auf meinem neuen iMac nicht richtig.

Setup:
- Stick direkt angeschlossen (kein Hub, kein Verlängerungskabel)
- "EyeTV hybrid", Baujahr 2007
- 10.6.4 auf einem Mid 2010er iMac
- 10.6.4 auf einem Mid 2007er iMac
- jeweils EyeTV 2.5.3 (3313)
- Firmware jeweils aktuell

Symptome:
- Stick taucht im System Profiler nicht auf
- ab/an-stecken bewirkt rein gar nix
- an meinem alten iMac wird er jedesmal sofort erkannt
- sobald ich ihn 3-4x hin und her (neuer/alter iMac) gewechselt habe, geht er dann auch am neuen

Kennt jemand das Problem? Woran könnte es liegen?

PR/SMC reset habe ich zugegebenermaßen noch nicht probiert, werde ich gleich vlt. mal probieren...
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentare

void
void19.10.1019:25
Nachtrag: PR reset sowie Zugriffsrechte-Reparatur haben nichts bewirkt.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
void
void19.10.1020:00
Nachtrag 2:

Nachdem der Stick nun 5 Minuten an einem anderen Computer hing, erkennt mein 2010er iMac ihn jetzt auch (bis ich ihn das nächste mal neu starte).

Hier die Ausgabe des System Profilers:
WinTV HVR-900:

  Produkt-ID:    0x6502
  Hersteller-ID:    0x2040  (Hauppauge Computer Works, Inc.)
  Version:     1.10
  Seriennummer:    4028718124
  Geschwindigkeit:    Bis zu 480 MBit/s
  Standort-ID:    0xfd130000
  Verfügbare Stromstärke (mA):    500
  Erforderliche Stromstärke (mA):    500
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
dom_beta20.10.1009:53

funktioniert EyeTV?

schon mal Rechner neu gestartet? Es könnte aber auch der USB-Bug von OS X sein.
„...“
0
void
void20.10.1010:56
dom_beta

funktioniert EyeTV?

schon mal Rechner neu gestartet? Es könnte aber auch der USB-Bug von OS X sein.

EyeTV an sich funktioniert.
Ich beobachte das Problem seit einigen Tagen (d.h. mit mehreren Neustarts dazwischen). Mein neuster Ansatz: Stick erst verbinden, wenn der Rechner fertig hochgefahren ist. Ob das funktioniert, weiß ich noch nicht - werde hier berichten.

Das eigentliche Problem wäre damit aber noch nicht gelöst: Der Stick wird erst nach stundenlangem hin und her stöpseln erkannt.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
rene204
rene20420.10.1011:53
Ok, ich beteilige mich mal hier..

habe das Problem in ähnlicher Form,
habe mich beholfen, EyeTV in den Autostart zu legen, d.h.
bei Neustart wird EyeTV automatisch gestartet.
Wenn ich jetzt EyeTV beende, kann ich es jederzeit mit dem, im USB-Port verblieben Stick verwenden.

Starte ich EyeTV nicht bei Neustart, erkennt mein Mac nach einiger Zeit den Stick nicht mehr und EyeTV meldet beim Start einen Fehler.
Ab- bzw. anstecken des Sticks hilft dann nicht.

Nur o.g. Lösung funktioniert seit geraumer Zeit ohne Beanstandungen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
machendryx
machendryx20.10.1012:11
hey,

ist dein stick vielleicht baugleich mit diesem cynergy hibrid t XS? der brauchte bei mir in letzter zeit immer "starthitze" ehe er ordentlich funktionierte... das tauchte übrigens erst nach genau 24 Monaten der Benutzung auf...
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
seerose
seerose20.10.1012:47
Setup:
- Stick direkt angeschlossen (kein Hub, kein Verlängerungskabel)
- "EyeTV hybrid", Baujahr 2007
- 10.6.4 auf einem Mid 2010er iMac
- 10.6.4 auf einem Mid 2007er iMac
- jeweils EyeTV 2.5.3 (3313)
- Firmware jeweils aktuell


... erst die Eye-TV Version ab 3.2.1 ist voll kompatibel mit 10.6.x, ich vermute, dass da der digitale Hase im Pixelpfeffer sitzt.
0
void
void20.10.1014:44
rene204: werde ich mal ausprobieren
machendryx: gut möglich, dass die baugleich sind, weiß ich aber nicht

seerose & @@rene204:
das erklärt aber nicht, warum das gerät im System Profiler gar nicht erst auftaucht...?
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Redeemer
Redeemer20.10.1015:04
machendryx
hey,

ist dein stick vielleicht baugleich mit diesem cynergy hibrid t XS? der brauchte bei mir in letzter zeit immer "starthitze" ehe er ordentlich funktionierte... das tauchte übrigens erst nach genau 24 Monaten der Benutzung auf...

*LOL*? Wie schaut denn der aus?!?!?

„Moep...“
0
bache11620.10.1016:32
Hallo Rene,
wie lege ich Eye TV in den Autostart. Vielleicht hift das ja bei mir auch.
Danke.
0
void
void20.10.1016:47
bache116
Hallo Rene,
wie lege ich Eye TV in den Autostart. Vielleicht hift das ja bei mir auch.
Danke.

Geh in den Systemeinstellungen auf Benutzeraccounts.
Dort dann deinen User Account wählen Anmeldeobjekte +-Button.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.