Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV-Aufnahme + Toast8 ... Fit-to-DVD?

EyeTV-Aufnahme + Toast8 ... Fit-to-DVD?

crissi24.01.0721:02
Hallo,

ich möchte gerne mehrere EyeTV-Aufnahmen mit Toast8 auf eine DVD für den DVD-Player bringen, nun brauchen diese drei Aufnahmen leider GENAU 106% des Platzes einer DVD. Habe rumgesucht jedoch keinen Knopf "Fit-to-DVD" gefunden.

Gibt es so eine Option dass der die Aufnahmen umkodiert so dass sie ein klein wenig kleiner werden und ich die doch auf eine 4,x GB DVD bringen kann?

Danke!

Gruß
0

Kommentare

DonQ
DonQ24.01.0721:04
Bisschen die Qualität runterschrauben ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
crissi24.01.0721:05
Habe keinen Knopf dafür gefunden ... *schäm*
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.01.0721:05
Müsste dann links unten in den Optionen stehen, wenn ich mich nicht irre.
0
crissi24.01.0721:06
Unten links kann ich eine eigene enkodierung wählen, da habe ich rumgeschraubt, was jedoch nichts gebracht hat irgendwie.
0
crissi24.01.0721:12
Ok, habe den Knopf "Neuenkodieren" auf "Immer" gestellt und nun sagt er mir dass er 150% der DVD belegen will ... *g*
0
DonQ
DonQ24.01.0721:15
Du sollst sie runter schrauben, nicht hoch, geht das nicht mit QT ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
crissi24.01.0721:21
Ich hatte die MBPS erst auf die Hälfte reduziert, dann wollte er deutlich mehr Platz ... jetzt habe ich auf ein Viertel runtergeregelt (2MBPS im Schnitt und maximal 4MBPS) und nun warte ich gespannt auf das Ergebnis.

Ich dachte aber eigentlich das würde er selber so konfigurieren, wenn es auf automatisch steht ...
0
DonQ
DonQ24.01.0721:23
Gibt ja auch 8,5 GB doubler layer z.b., da wirds ja draufpassen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
crissi24.01.0721:28
Mit den DL Dingern hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Schreiben ging, Lesen dann nicht mehr

Die DLs sind dazu auch noch relativ teuer ... zu teuer um jedes mal ein Glücksspiel zu haben ob es vielleicht funktioniert oder nicht ...
0
90210
9021024.01.0721:34
Ein Image erzeugen und danach mit der integrierten kompressions Funktion das ganze auf eine 4.7 GB DVD bringen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
crissi24.01.0721:36
Das habe ich in Betracht gezogen ... aber den Image-Erstellungs-Knopf nicht gefunden ...

Verzeiht mir bitte diese leichte Blödheit habe einen 12 Stunden Arbeitstag hinter mir
0
90210
9021024.01.0721:39
... und jetzt gefunden
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
crissi24.01.0721:42
Um ehrlich zu sein ... ne suche den immer noch *g*
0
Mac4ever24.01.0721:48
Apfel+D
0
crissi24.01.0722:50
Aaaah cool.

Kann ich mit so einem Toast-Image genau so verfahren wie mit einem DMG?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.