Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV 2.4: seltsamer Bug

EyeTV 2.4: seltsamer Bug

Der Mike
Der Mike24.05.0719:53
Ich habe hier bei EyeTV 2.4 (EyeTV 310) das seltsame Phänomen, dass dieses nach einem EyeTV-Neustart immer automatisch auf den ersten Sender (also das 1. Programm) der Senderliste umschaltet. Egal, auf welchen Sender mal zuvor geschaltet hat.

Könnt ihr dieses Problem auch nachvollziehen bzw. ist dieses Problem Elgato schon bekannt? Wenn ja, auch EyeTV 310?
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike24.05.0720:08
Aktueller 2.4-Build 2654 übrigens.

Ich bilde mir ein, dass ich dieses Problem direkt nach dem Update auf 2.4 noch nicht hatte.

Einfach nur eine Einstellung übersehen oder doch Bug?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher24.05.0720:17
bei mir (EyeTV 610) mit gleichem 2.4er Build (2654) passiert das nicht.
0
Der Mike
Der Mike25.05.0721:28
Das Problem ist mit dem gleichen Receiver (also den 310) reproduzierbar auf einem iMac G5 und einem MacBook. Habe den Bug Elgato gerade gemeldet.
0
macmax25.05.0721:50
ich melde denen garnichts mehr. hab denen mal gemeldet, dass meine isight verrückt spielt, wenn der eyetv hybrid eingesteckt ist. kam nur so ne bemerkung: "bei uns geht das". jetzt nicht wortwörtlich, aber sinngemäß.
0
macmax25.05.0721:51
achso, habe den fehler nicht
0
PLOENI
PLOENI25.05.0723:19
Ich auch nicht! EyeTV 410 und Cinergy t Express! Das hätte mir auch noch gefehlt
„Think different with a Mac“
0
j.d.e30.05.0716:37
Ich hab mich auch immer vom radosender den ich vor dem ausschalten eingestellt hatte, wecken lassen. Seit 2.4 geht das nicht mehr!
Elgato meint ich soll mir was selber schreiben.
Auch hat das rückdaten auf 2.0 nciht mehr funktioniert. leider.
Vielleicht weiss wer irgendwas. Oder gibt mir Unterricht in appleskript?
0
Martin Springer30.05.0716:49
Das ist doch jetzt aber kein nerviger Bug, oder? Das ist dann eben so wie wenn man den TV ganz ausgeschaltet hat und danach der erste Sendeplatz wieder eingestellt ist.
0
Mac-Devil
Mac-Devil30.05.0716:56
Wie wäre es mit dem Update auf 2.4.1?

Hier... @@
„In Dog Year's I'm Dead“
0
j.d.e30.05.0717:45
Danke für den Tip, aber leider wars das nicht.
0
j.d.e30.05.0717:49
das programm macht zwar mit den eingestellten Favoriten (radio) auf, springt aber dann auf den ersten der Fernsehsenderliste. Ist ja nur eine Kleinigkeit, aber ein wesentlicher beitrag zum komfort.
0
Der Mike
Der Mike30.05.0722:32
Hier ist der Bug ebenfalls noch mit EyeTV 2.4.1 vorhanden.

Was für einen DVB-Receiver benutzt Du denn, j.d.e., der Du ja offenbar den gleichen Bug nachvollziehen kannst?

Hatte testweise mal die ältere Version 1.8.5 installiert, da gibt es das Problem noch nicht.
0
j.d.e31.05.0716:15
Das Problem gabs mit 2.0 auch noch nicht. Receiver ist 310.
Habe mit eyetv kommuniziert, sie wissen davon. Ob ihnen das Problem allerdings als behebungswürdig erscheint bezweifle ich.
0
xg31.05.0719:23
Dieses Problem habe ich nicht, aber mich nervt viel mehr, dass ich bei jedem Start von EyeTV (sowohl 2.4 als auch 2.4.1) ein Administratorpasswort eingeben muss, weil irgendein Gerätetreiber neu installiert werden muss. Das verhindert wirkungsvoll eine automatische Aufnahme, ohne dass jemand am Gerät sitzt. Ich habe schon alles mögliche versucht: neue Installation(en) usw., ohne Erfolg.
0
Der Mike
Der Mike30.05.0716:54
MArtin Springer
So einen Fernseher würde ich wieder zum Händler zurückbringen. Der ist dann kaputt (Akku, Kondensator oder was auch immer).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.