Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eye TV - mit mehreren TV-Empfängern gleichzeitig aufnehmen?

Eye TV - mit mehreren TV-Empfängern gleichzeitig aufnehmen?

Fox18.10.0717:34
Kann Eye TV mit mehreren angeschlossenen TV Emfängern umgehen? Ich würde gerne mehrere Sendungen (unterschiedliche Sender) gleichzeitig aufnehmen. Weiß jemand Rat oder kennt jemand eine PCI (Express) Karte? Die darf auch ruhig was kosten. Danke für eure Hilfe!!
FOX
0

Kommentare

MacRabbitPro18.10.0717:35
ja, EyeTV unterstützt mehrere TV Empfänger. Du hast dann in EyeTV sogar Bild-in-Bild Funktionalität.
0
Wheeler18.10.0717:36
uih. du brauchst pro aufnahme einen tv-tuner, soweit ich weiß.
das problem könnte sein, daß sich eyetv nur einmal starten läßt und nur mit einem tuner pro gestarteter instanz umgehen kann.

ich könnte das morgen abend bzw. im laufe des samstags ausprobieren, wenn dir das reicht.
dann bin ich bei einem kumpel, der einen elgato hybrid hat, wie ich auch.
0
Fox18.10.0717:42
Das wäre grandios WHEELER, wenn du mir das testen könntest. Genau das mit der Instanz ist so ein Problem. Das Ergebnis sollten jeweils Dateien sein, die eine Programmaufnahme von einem Sender inne haben. Je mehr ich gleichzeitig aufnehmen könnte umso besser. Darf ich dir eine Mail schicken, damit du meine hast?
0
MacRabbitPro18.10.0717:46
fox

Hallo? Spreche ich denn chinesisch?

Da gibts doch ganz klare Infos dazu:

http://faq.elgato.com/index.php/faq/more/82

http://faq.elgato.com/index.php/faq/more/470/
0
Wheeler18.10.0717:47
klar, kein ding.
die frage ist, ob du digitalen empfang hast oder analogen.
bei analog ist die cpu-last sehr hoch. da gibt dann dein rechner die obergrenze vor.
wenn du zum beispiel den "diversity" von elgato hast dann sind da zwei digitaltuner drin. damit könntest du dann zwei programme gleichzeitig mit (vergleichsweise) wenig rechenlast aufnehmen.

schick mir einfach eine mail über den flieger.
sobald ich samstag zu mir gekommen bin teste ich das dann aus und schreibe dir.
0
Wheeler18.10.0717:48
MacRabbitPro:
Weiß ich nicht...
Die Infos sind eine Sache, wie praktikabel das in der Realität ist kann man ja mal testen. Dann wisen wir's genau. Kostet mich nur 10 Minuten Aufwand.
0
MacRabbitPro18.10.0717:50
wheeler

das ist so auch nicht wirklich korrekt.

Die CPU Last bei analogem Empfang hängt davon ab, ob die ein Empfänger hast der selbst MPEG Encodiert oder nicht.
Bei den Analogen Tunern mit MPEG Encoding ist die CPU last genau wie bei den digitalen Tunern die ja schon encodiertes Material empfangen.
0
MacRabbitPro18.10.0717:54
wheeler

ähhmmm... ach so - du meinst ich schreibe nur Zeug das ich nicht ausprobiert habe.

Ich habe selbst zwei EyeTV 610 (DVB-C) in Betrieb am selben Rechner und ein Kollegen von mir hat ein EyeTV 610 und ein EyeTV 200 (USB, Analog) auch an einem rechner in Betrieb.
0
Wheeler18.10.0717:56
MacRabbitPro:
nein, das meinte ich nicht. Entschuldige bitte.

Ich meinte (bezogen auf die Links zu Elgato) daß Infos eine Sache sind und Test bzw. Realität etwas Anderes. Gerade weil Du bisher nicht geschrieben hast, daß Du auch persönliche Erfahrungswerte diesbezüglich hast.

Wollte Dir ganz bestimmt nichts unterstellen.
0
Fox18.10.0718:00
Also danke Euch beiden! Ihr seid total flott mit den Infos!! Hatte in den Elgato News gesucht, aber nix gefunden. War wohl echt blind. Ich denke, das ist mal Info genug.

Wheeler: dann werd ich dich mal nicht mit einem Test beauftragen
MacRabbitPro: Danke für die Links!

Grüße und besten Dank,
FOX
0
Wheeler18.10.0718:03
fox:
Dann mache ich das eben freiwillig...
Will doch meine Scrubs-Folgen am Samstag aufnehmen
0
v1n219.10.0715:51
also ich hab es gerade auch mal getestet...

2 Tuner laufen ohne Probleme...

2 Aufnahmen auf verschiedenen Sender ebenso..

Getestet mit EyeTV 400 und Cinergy T2 an einem iMac 2,8ghz...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n219.10.0715:54
Bild in Bild funktioniert übrigens auch...

das ist ja mal cool gemacht.... für was ist der rechte Button bei Bild im Bild ... mit dem gelben Rahmen...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n219.10.0715:57
ich möchte dies jetzt nicht zu einem Monolog bringen... aber hab die Funktion gerade rausbekommen... setzt den Fokus auf das kleine Fenster... so kann man wohl aufnahmen starten ohne umzuschalten....

im vollbild kommt das alles richtig gut... vor allem bei 24'' ..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Fox22.10.0711:36
Super... danke für die Info
0
Wheeler22.10.0712:08
*gähn*
Oh Mann, was für ein Wochenende...

*Aspirin-ins-Glas*

Also, kann mich v1n2 nur anschließen:
Funktioniert wirklich gut. Hatten zwei "Elgato hybrid"-Sticks da.
Den kann ich übrigens jedem empfehlen, der evtl. viel unterwegs ist und viel im Hotel schläft. Über den Erweiterungsstecker kann man da eine PS2 oder andere Geräte anschließen und das Ganze dann über die Eye-TV-Software betrachten und auch aufnehmen.

Wer häufiger PiP-Funktionen nutzt oder eine Sendung sehen und eine andere aufnehmen will ist wohl mit dem Elgato Diversity bestens bedient. Der hat allerdings keinen externen Anschluß.
0
desmo
desmo22.10.0712:20
wheeler: (OT) Wie war Dein Freimarktsbesuch?:-P
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Wheeler22.10.0713:13
desmo<br>
*gähn*
Oh Mann, was für ein Wochenende...

*Aspirin-ins-Glas*



muß ich noch mehr sagen...?
Bremen war, wie immer, eine Reise wert. Außerdem war ich am Samstag (leider sehr viel nach 13h) noch bei Bernd Lohrig. SEHR schön da... Allerdings soll's keine Bimota für 22.ooo werden.
Deswegen muß ich nochmal hin wenn er offen hat und ich mich auch mal bei den gebrauchten umsehen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.