Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Extrem unterschiedliche Ladezeit einer Seite in Safari & Camino

Extrem unterschiedliche Ladezeit einer Seite in Safari & Camino

Pseudemys
Pseudemys05.03.0514:21
Um wieder was dazuzulernen:

Der „alte“ Safari 1.0.3 (v85.8) unter 10.2.8 lädt diese Perl-Seite (@@http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024&screenY=768, vielen Dank noch mal vre) ruck-zuck bei Modem-Verbindung.

Camino 2004120113 (v0.8.2int) baut diese Seite nicht nur einfach langsamer auf, sondern braucht so lange dazu, daß ich nach minutenlanger Wartezeit schon glaubte, Camino kann die Seite gar nicht laden.

Die Erklärung für diese so extrem unterschiedliche Ladezeit (die bei DSL-Verbindung möglicherweise nicht derartig extrem) wäre?


Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

kai!
kai!05.03.0514:34
Firefox (Linux) lädt schon seit Minuten an dieser Seite rum. Bis auf den Seitentitel hat er noch nichts dargestellt.
Konqueror (Linux) dagegen lädt diese Seite perfekt und in kurzer Zeit.

Da es bei dir mit Safari geht und bei mir mit Konqueror (beide KHTML) vermute ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass die Gecko-Engine hier Probleme macht (Firefox, Camino).

An der Verbindungsgeschwindigkeit kann es nicht liegen, ich habe DSL mit 1024 kBit/s und Firefox hat immernoch nichts geladen.
0
Aronnax05.03.0514:52
@ Pseudemys
Mit DSL und Safari - Firefox (Nightly von gestern) und Camino 0.8.2 funzt die Seite "normal"

mit einem Camino Nightly (einige Wochen alt) nur wenn man JavaScript ausstellt.
Ist also ein JS Bug im Nightly.

Ansonsten ist der JS Kram der Seite ja ziemlich auwendig und ein gutes Beispiel wie man Seiten nicht bauen sollte.

------------------
Hast du eigentlich schon einen Bugzilla Account - ist ja mindestens der zweite Bug, den du in den Entwicklerversionen gefunden hast und dort mal hinschicken könntest.

genau dafür, sind die Nightlies übrigens da

P.S.
da es ja im Firefox Nightly von gestern funzt - wird es im aktuellen Camino Nightlies wahrscheinlich auch (wieder) funzen.

0
Pseudemys
Pseudemys05.03.0515:55

kai! & Aronnax

Danke für des Rätsels Lösung!

Aber übrigens:
Ich bin mit der letzten offiziellen internationalen Camino-Version 2004120113 (v0.8.2int) (wie schon oben geschrieben) unterwegs, nicht mit einer Entwickler-Version (Nightly).
0
Pseudemys
Pseudemys05.03.0517:25
Nightlies habe ich schon probiert.

Aber das in eine zwiespältige Sache:
Einerseits sind die wohl weiterentwickelt, aber nicht immer fehlerfrei.
Was eben bei Nicht-Experten wie mir zu Irritationen führen kann.

Womit ich wohl keine Neuigkeit verkünde, aber sagen will:
Ich gehe lieber auf Nummer sicher, nutze also inzwischen nur offizielle Versionen.
0
Agrajag05.03.0516:33
Dann solltest du dir mal eine Nightly http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/camino/nightly/latest runter laden. Die sind schon deutlich besser. Aber frag mich jetzt nicht was jetzt genau besser ist -- dazu bin ich schon viel zu lange mit den Nightlies unterwegs.
<br>
<br>Die Seite lädt sich mit der Neightly vom 4.3.2005 aber auch noch tot.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.