Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externer Monitor wird nicht erkannt

Externer Monitor wird nicht erkannt

Johnny
Johnny01.10.1111:03
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit gestern habe ich mein neues MacBook Pro (das kleinere 15" Modell).

Ich habe jedoch das Problem, das mein Fernseher, ein JVC LCD-Monitor, nicht erkannt wird.
Zur Verbindung nutze ich meinen alten Adapter, den ich schon bei meinem alten MacBook genutzt habe. Es ist ein miniDisplayport auf HDMI Adapter.

Ich muss dazu sagen, dass ein Freund vorgestern mit seinem neuen MacBook Air da war, welcher auch Thunderbold hat. Dort hat mein Adapter funktioniert und mein Fernseher wurde als externer Monitor erkannt. Ohne Probleme... Bei mir passiert jedoch überhaupt nichts... :'(

Folgendes hab ich schon versucht:
- MacBook Pro neu gestartet, ohne angeschlossenen Adapter
- MacBook Pro neu gestartet, mit angeschlossenem Adapter und eingeschaltetem Fernseher
- in den Systemeinstellungen unter Monitore, "Monitor erkennen" angeklickt.
- Die Steckverbindungen geprüft
- einen Test-Account angelegt und es dort versucht

Gibt es denn eine Möglichkeit zu testen, ob der Thunderbold-Port funktioniert? Denn wie gesagt, gerade vorgestern hat mein Adapter noch mit einem aktuellen MacBook Air funktioniert...

Bitte helft mir.

Schon mal vielen Danke!

PS
Hier mal den Adapter, welchen ich verwende (falls es wichtig sein sollte):
0

Kommentare

DonQ
DonQ01.10.1111:13
was ich kenne,
apple liefert aktuelle Geräte mit leicht anderer Software, aktuellere aus als allgemein ladbar.

von daher kann es schlicht sein, das dein altes Macbook den Fernseher nicht kennt und das neue air schon, aber es mit einem update durch apple behoben ist, wenn verfügbar.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Johnny
Johnny01.10.1111:18
DonQ
Lesen doch mal bitte meinen Beitrag richtig
Mein NEUES MacBook Pro erkennt den Monitor nicht
Mit dem neuen Air und meinem alten MacBook ging es jedoch.

Trotzdem vielen Danke!
0
DonQ
DonQ01.10.1111:20
welches os ?
poste doch mal richtig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Johnny
Johnny01.10.1111:24
DonQ
welches os ?
poste doch mal richtig

Lion
0
DonQ
DonQ01.10.1111:29
auf allen books ?

wirklich identischer softwarestand ?

welche grafikkarte/erkennung zickt genau oder sind die auch alle identisch ?


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ01.10.1111:33
und bei der Gelegenheit, was für ein TV genau(Bezeichnung)

siehe JVC x4527(als Beispiel) + osx in Google geschmissen und bisschen gesucht, hätte vermutlich schon längst die Lösung gebracht.

bis denne.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Johnny
Johnny01.10.1111:45
Okay, habe gerade mit dem Apple-Support telefoniert.
Die gehen davon aus, dass der Port defekt wäre.

Was mich gewundert hatte, dass der Mitarbeiter sehr schnell zu diesem Schluss gekommen ist. Als ich nachgefragt habe, wie er denn so schnell auf einen Hardwaredefekt schließt, wurde mir gesagt, dass das 15" Pro wohl gelegentlich Probleme mit dem Port hat...

Naja toll, dann wieder zurück...

Trotzdem: Danke für die Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.