Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externer Monitor für MacBook Air 13"

Externer Monitor für MacBook Air 13"

Davek
Davek09.01.1808:33
Suche einen externen Monitor für mein MacBook Air 13"! Mir geht es vor allem darum, dass ich ab und zu komfortabler arbeiten kann. Was könnt ihr da empfehlen?
„Keep the Beat“
0

Kommentare

matt.ludwig09.01.1809:47
Du könntest ja mal ein paar Eckdaten rausrücken ... aber so komplett ohne immer noch das Thunderbolt Display von Apple.
+1
Davek
Davek09.01.1810:29
Na ja habe ein MacBook Air (2012) mit Thunderbolt und möchte einen einfachen Monitor nutzen, um zu hause gewisse Sachen zu erledigen! Sind kleine iMovie Sachen, ab und zu Web Sachen, aber sonst nichts grosses!
„Keep the Beat“
0
Sascha77
Sascha7709.01.1810:37
Wenn es nur für den Hausgebrauch ist und du keine Unsummen ausgeben willst, kann ich dir den HP 24es empfehlen. Hab ich selber seit ein paar Tagen. Full-HD in passender Größe, matt, natürliche Farbwiedergabe passend zum Mac, schlichtes Alu-Design mit schmalem Rand, ab 125 €. Als Anschlüsse gibt es nur HDMI und VGA, aber mit einem Mini-Displayport-/HDMI-Kabel passt das ja.

Den und andere Full-HD-Monitore gibt es auch in größer, aber dann wird die Auflösung zu grob. Monitore mit mehr Pixeln oder Ultra-HD gehen dann in Richtung 3-400 €.
+1
matt.ludwig09.01.1810:44
Davek
Na ja habe ein MacBook Air (2012) mit Thunderbolt und möchte einen einfachen Monitor nutzen, um zu hause gewisse Sachen zu erledigen! Sind kleine iMovie Sachen, ab und zu Web Sachen, aber sonst nichts grosses!
Du könntest ja wenigstens mal mitteilen welche Größe du gerne hättest.

Monitore gibt es wie Sand am Meer.
0
MikeMuc09.01.1810:56
Geh in den nächsten Elektromarkt und such dir einen aus
Ich rate meist von „Full HD“ ab weil die relativ wenig Pixel in der Höhe haben. Wenn man Menuleiste und ggf Symbolleisten abzieht bleibt noch weniger übrig. Sofern du einen nicht 4K Monitor willst sollte zb ein 24“ eine Auflösung von 1920 auf 1200 Pixel haben.
+1
Sascha77
Sascha7709.01.1811:42
Die mit mehr Höhe sind allerdings schlagartig teurer. Als Erweiterung eines MacBook Air bietet Full-HD schon ordentlich Fläche zum "ab und zu komfortabler arbeiten".
0
Davek
Davek09.01.1812:09
matt.ludwig
Du könntest ja wenigstens mal mitteilen welche Größe du gerne hättest.

Monitore gibt es wie Sand am Meer.

Spielt nicht so eine Rolle. Kann gut einfach 1920x1080 sein. Ich mache da keine grosse Sachen damit. Jedoch wäre einfach ein externer Monitor zu hause ab und zu praktisch.

Die hier habe ich mir mal auch noch angeschaut

AOC 23" oder AOC 27"
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek09.01.1812:17
Oder einfach auch den AOC i2781FH (27" 1920x1080)
„Keep the Beat“
0
MikeMuc09.01.1812:42
Was willst du mit nem 27“ und der Auflösung? Lego Duplo Steine betrachten?
Das ist nur sinnvoll für Leute die extrem schlecht gucken können trotz Brille.
Sofern du nen TV hast kannst du ja auch den vielleicht als Monitor nehmen, wenn es nur gelegentlich ist. Spart Platz
0
Davek
Davek09.01.1812:49
MikeMuc
Was willst du mit nem 27“ und der Auflösung? Lego Duplo Steine betrachten?
Das ist nur sinnvoll für Leute die extrem schlecht gucken können trotz Brille.
Sofern du nen TV hast kannst du ja auch den vielleicht als Monitor nehmen, wenn es nur gelegentlich ist. Spart Platz

Der 27" kommt eher nicht in Frage. Das ist mir klar. Die Auflösung macht dort für mich auch keinen Sinn, aber das 23" Modell wäre was!!
„Keep the Beat“
0
Keepo
Keepo09.01.1813:35
findet den Fehler



auf der Seite von AOC
„Er kam, sah und ging wieder.“
+1
virk
virk09.01.1813:49
Hab' ihn gefunden: Der Fuß setzt nicht zentrisch an
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.