Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Externer Monitor an MBP - Fensterverhalten

Externer Monitor an MBP - Fensterverhalten

Kirsel10.12.0912:07
Hab seit neusten einen 24Zoll am MBP hängen. MBP zu; externer Monitor als Hauptschirm.

Klappt soweit auch gut. Was mich jedoch nervt ist, dass ich die Fenstergröße nicht an der
Auflösung festmachen kann. Also so eine Art Profil pro Auflösung/Monitor. Welches Fenster
wo und wie groß.

Gibt es da was? Ich hab mir bereits SwitchResX angeschaut. Sah vielversprechend aus. Leider
macht es nicht das, was ich will- oder ich bin zu blöde.

Alex
0

Kommentare

Gr@vity
Gr@vity13.12.0913:05
Welches MBP hast Du denn? Welche Displayanschluss?

Ich hatte mal zu Testzwecken ein 24" Cinema-Display am 20" iMac via Minidisplayport angeschlossen und hatte da keine Probleme beim Fenster hin- und herschieben (die Fenster waren jeweils auflösungsabhängig gleich groß).
0
der_flo13.12.0914:11
ohne Beweise oder spezielles Hintergrundwissen zu haben kann ich aus meinen Beobachtungen nur folgendes schließen:

- jedes Programm "verwaltet" sein Verhalten bzgl. Fenstergröße etc. selbst

0
Thunderson
Thunderson13.12.0914:23
So lange der Monitor dran bleibt ist das ganze ok. Ist man aber mal ohne Display unterwegs, was beim MBP ja immer wieder vorkommen wird, muss man die ganzen Fenster immer wieder neu einrichten und auf die einzelnen Displays verteilen.
Habe hier das selbe Problem mit MB & Display im Büro. Habe bis jetzt noch keine brauchbare Lösung gefunden.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
player230713.12.0914:43
hm ja, das Problem kenne ich auch!

Mein Liebling ist ja iTunes! Auf meinem 20'' ist alles gut, wenn ich dann unterwegs auf meinen 13'' iTunes öffne, ist immer der untere Rand verdeckt.
Das beste: Wenn der untere Rand fehlt, kann man das Fenster nicht mehr skalieren

Die kleinen Schaltflächen oben links bringen da ja auch nix, bei ITunes kann ich da ja nur auf den Mini-Player und wieder zurück wechseln. Ist eigentlich mal ein echter Bug!
0
Wowbagger13.12.0914:47
player2307
Das hatten wir schon z.B. heute: Mit gedrückter Wahltaste auf den grünen Knopf klicken beseitigt das Problem.
0
LordLasch13.12.0915:15
player2307
Das beste: Wenn der untere Rand fehlt, kann man das Fenster nicht mehr skalieren

probier mal 'alt' + Zoom Button von iTunes (den mit dem Plus oben in der Leiste)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.