Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externer DVD-Player für MBA 4.1 von 2011?

Externer DVD-Player für MBA 4.1 von 2011?

heavymeister23.08.1810:32
Hallo Leute!
Kann man einen externen DVD-Player wie diesen:

an ein MacBook Air von 2011 mit USB 2.0 anschließen um Filme zu kucken? Reicht USB 2.0 dafür aus?
Dank & Gruß!
0

Kommentare

kvoecking
kvoecking23.08.1810:56
Hi, das müsste gehen. Ich hab einen externen DVD-Brenner an meinem iMac von 2011 und alles läuft bestens. Das MAB ist da viel schwachbrüstiger, das ist mir klar. Aber es wird klappen. Du solltest höchstens darauf achten, dass nicht alles mögliche an Programmen sonst noch läuft, wenn du den Film schaust.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
+1
HAL 9000
HAL 900023.08.1811:22
DVD gucken ging schon mit meinem ollen Power Mac G3/350MHz.
Die Rechenleistung deines MB Air sollte also ausreichen.
Und USB 2.0 erst recht...
+1
Deichkind23.08.1817:44
Der Hersteller schreibt, dass das Gerät am USB-3-Anschluss ohne externe Stromversorgung betrieben werden kann. Umgekehrt heißt das also, am USB-2-Anschluss eventuell nicht ohne Weiteres. USB-3.0 liefert regulär bis zu 900 mA, USB-2.0 bis zu 500 mA. Einen USB-3-Stecker hat das Laufwerk auch nur wegen der Stromversorgung. Die zusätzlichen Datenleitungen fehlen und werden für DVD ja auch gar nicht benötigt.
Apple liefert für sein eigenes DVD-Laufwerk an USB-2-Anschlüssen ab Jahrgang 2007 zwar mehr als 500 mA, dieser Zusatzstrom steht Geräten anderer Hersteller meines Wissens jedoch nicht zur Verfügung. Reine Player ohne elektromagnetischen Einzug funktionieren meiner Beobachtung nach auch am USB-2-Anschluss mit lediglich 500 mA. Wie es damit bei diesem Brenner aussieht, kann ich nicht beurteilen. Eventuell wird ein Y-USB-Kabel mit zwei Steckern benötigt.

Laut der Beobachtung eines Amazon-Kunden werden in dieses Gehäuse anscheinend alte recycelte Laufwerke eingebaut.
+1
Schneewolf
Schneewolf23.08.1817:56
Ich habe an meinem MacMini Late 2012 einen externen DVD-Player aus China mit USB 3.0
Ich habe bis jetzt alles abspielen können,ich nehme mal an das solche Dinger abwärtskompatibel sind.Ich würde einfach bei Amazon einen bestellen (30 € max.) Sollte der wieder erwarten nicht funktionieren,gibst Du ihn einfach zurück.Du musst ja nicht unbedingt einen China-Player nehmen (Lieferzeit)
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.