Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Externe Win Tastatur - Software zum Umstellen der Tasten

Externe Win Tastatur - Software zum Umstellen der Tasten

schlapple
schlapple30.01.0710:14
Moin, moin

Eine kurze Frage an die Gemeinde.

Gibt es eine Software (vorzugsweise in der Taskleiste) mit der ich das Tastaturlayout verändern kann (Wechsel von Befehls- und Wahltaste) ohne immer in die Einstellungen zu gehen?

Ich weiß, eigentlich ist es ja kein großer Akt, aber jedesmal wenn ich im Büro ankomme muß ich "zu Fuß" das Layout ändern.


Besten Dank und Grüße,

Schlapple
0

Kommentare

alfrank30.01.0710:25
Nimm' doch einfach die Tastenkappen ab und setze sie vertauscht wieder auf...
0
Sindbad30.01.0710:37
Ich habe mir fürs Büro das Apple Bluetooth Keyboard und die MM geleistet (privat gekauft).
:-P

Und es macht mir jeden Arbeitstag etwas schöner !

Anmerkung zum Thema: speziell für Logitech Tastaturen gibt es LCC (Logitech Control Center), das die Tasten umbelegt.
0
schlapple
schlapple30.01.0711:21
Zu Hause habe ich ja eine Bluetooth Tastatur. Aber auf der Arbeit nur eine normale Win-USB Tastatur. Die Tasten umzubelegen ist ja auch nicht das Problem, das geht unter Tastatur-Einstellungen. Ich mag halt nur nicht dauernd alles von Hand machen sondern am liebsten mit einem einfachen Klick wie bei der Netzwerkumgebung.

0
julesdiangelo
julesdiangelo30.01.0711:52


Das tut schon mal mehr als nur den Tausch der Wahltaste. Aber ist wohl nicht was du suchst.
„bin paranoid, wer noch?“
0
schlapple
schlapple30.01.0717:30
Keine weiteren Ideen?

Welche Tasten im key layout beschrieben denn die Wahl und Befehlstaste? Bielleicht kann man die beiden dann in der Layout Datei umschreiben. Die Auswahl erfolgt dann über das die taskleiste "Landeseinstellungen".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.