Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Externe SSD wird nicht erkannt

Externe SSD wird nicht erkannt

Bernd8929.06.2017:14
Hallo!

Habe eine SanDisk Extreme Portable SSD und möchte die mit dem iPad verwenden. Habe darauf Fotos gespeichert und die heute direkt in Lightroom importiert. Wollte genau das selbe nochmal machen, jedoch wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Als Zweitpc wird ein Windows PC verwendet, auf welchem die Festplatte normal funktioniert.

Wisst ihr vielleicht warum sie am iPad nicht mehr erkannt wird, bzw. Wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank
Bernd
0

Kommentare

itzenplitz29.06.2017:46
bei mir funktionieren mit Lightning to USB 3 Camera Adapter alle SSD bis 500GB (alle Sandisk Extreme) 1GB SSD wird erst garnicht erkannt--warum das so ist konnte mir bei einem persönlichen Besuch im Apple Store dort niemand erklären--was bei mir ohne Adapter immer klappt ist das Sandisk iXpand Drive 128 GB.

Das war zwar keine grosse Hilfe,nur persönliche Erfahrung

Mit netten Grüssen
0
Bernd8929.06.2018:28
Neue Erkenntnis!

Wenn ich die Platte am Windows Rechner anschließe erscheint die Meldung, dass der Datenträger überprüft werden muss. Wenn ich das mache, dauert ein wenig, dann erkennt das iPad die Festplatte wieder. Jedoch nur bis zum Abstecken. Nach erneutem Anstecken wird sie wieder nicht erkannt und ich muss die Überprüfung am Windowsrechner nochmal machen.

Komisch...
0
rmayergfx
rmayergfx29.06.2019:58
Welches Datenformat hat die SSD, NTFS ? Welche Windows Version?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Bernd8929.06.2020:28
Windows 10 in der aktuellsten Version.
Dateisystem exFat
0
piik
piik29.06.2021:44
Bern89
Nur sicherheitshalber: Du wirfst die SSD aber schon korrekt aus, bevor Du sie absteckst, oder?
0
Bernd8930.06.2006:49
Beim iPad ziehe ich einfach den Stecker. Da kann man doch nichts auswerfen oder?
0
becreart
becreart26.07.2019:28
Ist sie verschlüsselt? Das geht erst ab iOS14
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.