Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Externe SSD mit Benutzerdaten

Externe SSD mit Benutzerdaten

saitist
saitist13.10.2008:54
Hallo, ich habe meinen Benutzer auf einer externen SSD noch im alten Format. (Mac OS Extended (Journaled))
Ist es notwendig auf das APFS Format zu wechseln und wenn ja, wie geht das ohne Datenverlust?
0

Kommentare

Marcel Bresink13.10.2009:05
saitist
Ist es notwendig auf das APFS Format zu wechseln

Nein, zur Speicherung von Benutzerdaten werden keine Funktionen benötigt, die es nur unter APFS geben würde.
saitist
wenn ja, wie geht das ohne Datenverlust?

Wenn man das machen will, ruft man einfach im Festplattendienstprogramm den Punkt "Bearbeiten > In APFS konvertieren" für das Volume auf.
+1
saitist
saitist13.10.2009:53
Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.