Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte wird nicht erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt

lounge pussy
lounge pussy21.09.0722:26
Hi Leute...

Meine externe Festplatte von Western Digital wird zwar von meinem Intel iMac jedoch nicht von meinem 12" Powerbook G4 erkannt.

Weiss jemand, wo das Problem liegen könnte und wie ich es beheben kann?

Danke für die Tipps.

Lieber Grüsse

Lounge Pussy
0

Kommentare

Moe99999
Moe9999921.09.0722:29
hast du auf beide rechnern tiger?
„42“
0
Jaguar1
Jaguar121.09.0722:31
Welcher Anschluss? Immer das selbe Kabel? 2,5" oder 3,5"? Ohne Infos keine vernünftige Hilfe.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Anindo
Anindo21.09.0722:34
Tja, mir ging das letztens ähnlich, als ich eine "Intel-formatierte" HD an einem G4 mit X.3.9 anschließen wollte. Ein Macbook weigerte sich auch, im Target-Disc-Mode am G4 angenommen zu werden. Ich nehme an, man muss sich entscheiden, ob man von der Festplatte mit Intel-Mac booten oder man mit PPC-Macs kompatibel bleiben will. Ob X.4 daran was ändert, kann ich nicht sagen, aber mit Apple- (statt GUID-) Partitionstabelle dürfte es klappen, "nur" das mit dem extern booten kann man sich dann abschminken.
0
lounge pussy
lounge pussy21.09.0722:37
Auf beiden Rechnern läuft das selbe System Tiger 10.4.10 Das Kabel ist ein USB 2 Kabel und die Platte eine 2.5" mit 160GB. Das PB hat nur USB 1, aber das sollte kein Problem sein oder. Die Festplatte ist ganz neu. Keine Ahnung welches Modell ich kann den Namen nicht finden. Was braucht ihr sonst noch für Infos?
0
_mäuschen
_mäuschen21.09.0722:46

ppc können nicht von USB booten. Nur Intel

0
Moe99999
Moe9999921.09.0722:53
_mäuschen


schon klar, aber solnage sie nicht von der platte starten will sollte das pb sie doch wenigstens erkennen.. hattest du sie schonmal an einem anderen rechner mit usb 1 angeschlossen?

hat die platte den ein netzteil, oder läuft sie ohne externe stromversorgung am imac?
„42“
0
lounge pussy
lounge pussy21.09.0722:55
...nein, soll das ein Witz sein?!! Das hätte mir die Verkäufer auch vorher sagen können Bist du sicher? Kann ich das nicht irgendwie umgehen?
0
Jaguar1
Jaguar121.09.0723:04
Da haben wir's doch schon: das iBook hat zu wenig Saft am USB. Entweder Y-USB-Kabel nehmen oder Netzteil.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lounge pussy
lounge pussy21.09.0723:14
Y-USB Kabel? Nie gehört. Werd mich mal schlau machen. Danke für die Tipps
0
Moe99999
Moe9999921.09.0723:21
das habem pbs und mbps so an sich, bei meinem mbp c2d gehen trotz usb2 die meisten 2,5" platten auch nur mit netzteil..
„42“
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0700:08
Gern geschehen @@ lounge pussy
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.