Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte verschlüsselt - Passwort vorhanden - Festplatte aber nicht entschlüsselbar

Externe Festplatte verschlüsselt - Passwort vorhanden - Festplatte aber nicht entschlüsselbar

Plat0n14.03.1814:27
Hallo Forum!
Ich habe hier eine Festplatte die mit Filevault 2 unter OSX El Capitan verschlüsselt wurde. Nun wurde die Platte seit zwei Jahren nicht mehr verwendet, das Passwort ist vorhanden und definitiv das richtige, so war es auch noch in einem der alten Keychain Access Dateien gesichert. Nun habe ich einen anderen Mac (macOS High Sierra) und wollte heute auf die alte Festplatte zugreifen, kann diese aber nicht mehr entschlüsseln.
Habt ihr Ideen wie ich nun weiter vorgehen kann? An einem anderen Mac der noch auf El Capitan ist, habe ich es auch schon probiert, dass hatte auch nicht funktioniert...
Beste Grüße und vielen lieben Dank!
0

Kommentare

rene204
rene20414.03.1816:02
Durch 2 jährige Lagerung der HDD beschädigt und defekt..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.