Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte Formatieren, damit ich sie unter Win und Mac nutzen kann und diese erkannt wird... welches Format?

Externe Festplatte Formatieren, damit ich sie unter Win und Mac nutzen kann und diese erkannt wird... welches Format?

Harryv704.06.1022:33
Hallo,

welches Format muss ich unter festpolattendienstprogramm einstellen, wenn ich meine Festplatte für Win und Mac OS formatieren möchte, damit beide sie lesen können...

danke für eure Hilfe...
0

Kommentare

lasergans04.06.1022:40
FAT kann von beiden sowohl gelesen als auch beschrieben werden. Nachteil: Größe einer einzelnen Datei ist max. 4 GB

Ansonsten einen NTFS Treiber für mac besorgen (z.B. NTFS 3g). Dann kann der Mac NTFS auch beschreiben.
0
Harryv704.06.1022:51
d.h. eine Datei kann nicht größer als 4 GB sein... Aber das ist die einzige Einschränkung? Was gibt es noch für Nachteile???
0
lasergans04.06.1022:57
Microsoft persönlich hat die Vor- und Nachteile aufgelistet: (http://support.microsoft.com/kb/100108/de)

NTFS 3G bei macupdate.com
0
maybeapreacher
maybeapreacher04.06.1022:59
Das ist die einzige Einschränkung die für Dich eine Rolle spielt, jap.

Ansonsten: Keine Nutzerrechte und so. Aber das ist bei externen Medien eh auf ignore. Von daher...
0
Harryv704.06.1023:05
Also ich habe genau folgendes Problem:

Ich habe mehrere Platten auf Mac Basis... leider kann diese Windows nicht lesen.... Dabei müsste ich nur ein Paar Daten von dem Windowsrechner auf die Macplatten laden:-) Will die platten aber weiterhin unter OS nutzen...
0
eMac Extreme04.06.1023:20
Formatiere eine der Platten auf FAT32 und alles läuft wunderbar, bis auf die kleine Einschränkung! Wenn du natürlich direkt von Windows auf alle Platten etwas ablegen musst, dann müssen eben alle Platten FAT32 formatiert werden.
0
Harryv704.06.1023:24
Wie kann ich die platten auf fat 32 formatieren???? im Festlattendoenstprogramm finde ich nur die Möglichkeit auf Fat??
0
Ollivomww04.06.1023:35
Das ist schon richtig, einfach Ms Dos ... (Fat) wählen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.