Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Externe FW-Festplatte windowstauglich machen

Externe FW-Festplatte windowstauglich machen

Schens
Schens27.11.0408:43
Hallo,

ich benutze externe Festplatten um Daten zu übertragen. Wenn diese Daten an Windowsnutzer gehen, so haben diese oft Probleme mit den ".dsstore" und den ".Dateiname" von OSX.

Die Finderdarstellung dieser Daten ist für mich irrelevant, da es sich auf der externen Platte sowieso um Kopien der auf der Hauptplatte vorhandenen Dateien (z.B. Druckdaten) handelt.

Gibt es ein Programm, mit dem alle ".Datei" und ":dsstore" entfernt werden können.

Werden alle diese Dateien neu auf der Platte angelegt, wenn ich dann doch nochmal an OSX mounte?

Vielen Danke im Voraus,

Jens
0

Kommentare

elninio
elninio27.11.0409:37
Ja es heist iCleanup

Bitte selber im netz suchen (Tolles Tool)
0
lounger27.11.0409:59
Genau das habe ich auch gesucht. Danke für den Tipp. Ich werde das jetzt ausprobieren. thx a lot.:-)
0
Schens
Schens27.11.0413:01
Das ist ja praktisch!

Vielen Dank für den Tip!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.