Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Export in Adobe Illustrator CS4

Export in Adobe Illustrator CS4

iThinkDifferent10.04.0921:44
Hallo Comunity,

mich nervt gerade ein Bug in Illustrator: Exportiere ich eine Vektorgrafik, hängt Illu meistens eine -01 an den Namen, ohne dass diese Datei bereits existiert. Vor allem für die Verwendung im Webdesign ist das sehr ärgerlich und dann muss die Datei jedesmal umbenannt werden (zugegeben, das vergesse ich dann oft). Ist das bei euch auch so?
0

Kommentare

breaker
breaker10.04.0922:14
Kein Problem hier, grad probiert (AI nach PNG).

Hast du vielleicht Zeichenflächen aktiviert? Daran könnte das gut liegen.
0
Icongraf
Icongraf10.04.0922:29

breaker@:
Irgendeine Zeichenfläche ist ja immer aktiviert, oder?

Aber Du hast vollkommen recht, es sind die Zeichenflächen. Beim Abspeichern/Exportieren den dazugehörigen Knopf deaktivieren ("Use Artboards" hier in der eng. Version) und schon gibt es keine lästigen Doppelnummern!

0
iThinkDifferent10.04.0922:49
Ok stimmt, aber dann wird nicht die komplette Schnittmaske exportiert. Die brauch ich aber...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.