Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Exel Frage

Exel Frage

gunar
gunar12.09.0611:35
Das ich Exel eigentlich kaum benutze, kenne ich mich da auch kaum aus

Ich muß etliche Kisten nummerieren und habe mir dazu in einer Tabelle 4 große Felder gemacht in die ich die Nummern schreibe und ausdrucke. Nach dem drucken ändere ich in jedem Feld die Nummer.

Das geht doch bestimmt einfacher. Wie kann ich es anstellen, das ich nur eine ändern muß und die andern sich automatisch ändern?


0

Kommentare

gunar
gunar12.09.0611:56
Danke Tatjana- nur das meinte ich nicht. (zum Glück bekomme ich solche Sachen hin)

Ich möchte nicht die Zahl automatisch erhöhen. Das ist nicht nötig. Die 4 Felder die ich gemacht habe sind zusammen so groß wie ein A4 Blatt. Das hab ich als Mustervorlage abgespeichert.
Ich hätte gerne das, wenn ich eins von den 4 Feldern verändere, die andere den identischen Ihnhalt bekommen. Also so was wie automatisch ausfüllen oder so.
Vielleicht wars ja im 1. Versuch doof ausgedrückt.
0
gunar
gunar12.09.0611:57
Eigentlich sollte es "Danke Manuela" werden. Egal. Oder?
0
gunar
gunar12.09.0612:29
Ja das klingt logisch
0
gunar
gunar12.09.0612:30
und sehr einfach
0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen12.09.0611:44
benutze die Formeln und trage einfach in die nachfolgenden Zellen eine Formel mit Addition ein.... Beispiel

Zelle A1 beinhaltet die Ziffer 12

Zelle A2 soll die Ziffer 13 beinhalten, also schreibst Du in die Zelle A2 die Formel >> =SUMME(A1+1)

Die Formel kopierst Du dann fröhlich bis in Zelle A20000000 und achtest darauf, dass das dämliche Excel sich auch immer brav auf die vorherige Zelle bezieht, sonst bekommst Du nämlich immer die 13 raus

Viel Spaß & Glück
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin12.09.0612:01
Dann muss Du einfach ins erste Feld die Zahl schreiben und in die folgenden nur "=A1" fertig.
0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen12.09.0612:06
mac-sysadmin<br>
Dann muss Du einfach ins erste Feld die Zahl schreiben und in die folgenden nur "=A1" fertig.

Würde ich auch so machen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.