Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Exe-Dateien auf Mac OSX benutzen?

Exe-Dateien auf Mac OSX benutzen?

Christoph Baum20.07.0514:44
Hi zusammen
Ich brauche für meine Arbeit ein Statistik/Umfrageprogramm welches aber aus einer exe-Datei besteht. Ist ein "Windows-Emulator" empfehlenswert und wo gibt es die? Und bin ich dann für Viren auch angreifbar oder kann man den auch nur für eine Anwendung öffen?

Besten Gruß
Christoph
0

Kommentare

capapies
capapies20.07.0514:49
ein windows emulator ist sehr empfehlenswert, da es sonst nicht geht. zb
0
mee
mee20.07.0514:55
VPC ist echt cool.
Das gute an dem Emulator ist, wenn Du die Kiste abgeschossen hast, dann mach einfach ne neue Installation, oder noch besser mach erst vom laufenden Gerät eine Kopie, dann kannst Du gleich wieder weiter arbeiten.
Ich glaub Viren sind kein Thema. Kannst ja einfach das neue Ding wiede raufsetzten und wenn Du n Virus hast, welcher Dir die HD formatierne soll, dann wird doch nur Dein VPC Partitien abgeschossen, da dieses als HD gilt.
Richtig?
0
Christoph Baum20.07.0515:44
Gibt es da auch Freeware-Emulatoren?
0
cmaus@mac.com20.07.0516:59
Informiere dich doch auf
0
Don Quijote20.07.0515:29
Da VPC von M$ gekauft wurde, kann auch von einer Beschädigung des OS ausgegangen werden, imho.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.