Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel stürzt öfters ab!?

Excel stürzt öfters ab!?

Roli28.11.0614:05
Hallo zusammen
Wenn ich mit Excel arbeite stürzt es öfters mal ab. Bisher habe ich noch keine Regelmässigkeit festgestellt, das heisst dass ich nicht genau wann dies geschieht. Hat noch jemand dieses Problem, oder kann mir jemand sagen warum das so ist, resp. wie man das unterbinden kann?

Vielen Dank
Roli

MBP
1,83 MHz
1.5 GB Ram
System 10.4.8
0

Kommentare

alfrank28.11.0614:09
1) Es ist von Microsoft
2) Es ist noch nicht Universal Binary, läuft also unter Rosetta
3) Braucht daher viel RAM
4) Ist es überhaupt die 2004er Version ? Die Version X ist veraltet und erst recht nicht intel Mac tauglich...
5) Sind alle Updates installiert ?
0
Roli28.11.0619:07
Danke für deine Hilfe.
Weils von Microschrott ist - woher soll es sonst sein?
Abstürze wegen Rosetta?
Viel RAM 1,5 GB sollte reichen.
Ja, Office 2004 inkl aller Updates installiert.


0
alfrank28.11.0621:25
Mit 1) und 2) meinte ich nur: der Fehler ist bei MS zu suchen, da die ja einfach keine zuverlässige Software hinbringen. Viele Firmen, die vor den intel Macs nichts mit dem Mac zu tun hatten und sogar Quark haben bereits Universal Binaries.
1,5 GB ist nur dann viel, wenn Du nichts anderes nebenher laufen läßt...
0
Roli28.11.0622:02
Bringts denn viel wenn ich auch 2 GB RAM aufrüste? Lohnt sich das und brauch ich das auch wenn das neue Office da ist? Oder wie sieht es aus wenn alles Nativ läuft, reichen dann die 1,5 GB?

Danke
0
alfrank28.11.0622:15
Der Unterschied von 1,5 zu 2 GB ist nicht so riesig...
Aber generell gilt: RAM ist wie Hubraum...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.