Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel öffnen wie zuletzt?

Excel öffnen wie zuletzt?

Lahrer08.03.1621:41
Gibt es die Möglichkeit Excel so zu öffnen wie man es zuletzt geschlossen hat? Also mit der letzten Tabelle? Wenn ich Excel öffne, kommt immer zuerst eine leere Tabelle. Dann muss ich auf Datei und zuletzt geöffnet klicken. Geht das aber auch sofort? Also sich immer zuerst die letzte bearbeitete Datei sich öffnet?
0

Kommentare

dom_beta08.03.1621:49
meinst du dies?

Systemeinstellungen > Allgemein
„...“
0
thedreadroberts
thedreadroberts09.03.1609:06
Bei mir öffnen sämtliche entsprechenden Microsoft Office-Programme immer die zuletzt bearbeitete Datei, das scheint die Default-Einstellung zu sein.
0
MikeMuc09.03.1610:44
Ich meine: jedem seine eigene Arbeitsweise.
Mich würde das gewünschte Verhalten total nerven weil ich wesentlich öfter beim nächsten Programmstart eine andere Datei bearbeiten muß / will. Wer natürlich immer nur die gleiche Datei bearbeitet oder nur eine einzige hat, dem kommt das natürlich sehr entgegen
Welche Officeversion hast du und hast du dir schon mal die Einstellungen durch geschaut?
Nicht nur die von Excel sonder die von Apple den mittlerweile ist das ja ein Systemfeature
0
Lahrer09.03.1623:19
Meine Version ist die 12.2.5. Unter Einstellungen finde ich überhaupt nichts in dieser Richtung. Ich wäre schon froh, wenn sich nicht ständig eine neue Tabelle öffnen würde, sondern nur das Verzeichnis der letzten Dateien die ich aufgemacht habe. So muss ich jedesmal zuerst die neue Tabelle wieder schließen und über die Taskleiste, Datei, zuletzt verwendet öffnen, die Datei öffnen.
0
jogoto10.03.1610:26
Leg Dir doch statt des Programms die gewünschte Datei ins Dock.
0
caMpi
caMpi10.03.1610:27
Oder Rechtsklick (ctrl + Klick) auf Excel und dann "Zuletzt geöffnet". Oder kann Excel das noch nicht?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
breaker
breaker10.03.1610:34
Excel hat unten links doch sogar eine zeitlich geordnete Übersicht der letzten benutzen Dokumente.

0
MikeMuc10.03.1611:19
Lahrer
Meine Version ist die 12.2.5. Unter Einstellungen finde ich überhaupt nichts in dieser Richtung. Ich wäre schon froh, wenn sich nicht ständig eine neue Tabelle öffnen würde, sondern nur das Verzeichnis der letzten Dateien die ich aufgemacht habe. So muss ich jedesmal zuerst die neue Tabelle wieder schließen und über die Taskleiste, Datei, zuletzt verwendet öffnen, die Datei öffnen.
Auch dieses Verhalten ist von Apple! so gewollt
Du kannst aber, glaube ich, die leere Tabelle ignorieren. Denn beim öffnen schaut Excel wohl, ob die bereits angezeigte neue Tabelle noch jungfräulich ist und falls ja wird die automatisch geschlossen. War zumindest mal so
0
Lahrer24.03.1617:17
Den Vorschlag, die ständig verwendeten Dateien einfach auf den Desktop zu schieben ist wohl am einfachsten. Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.