Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel: Speichern nicht mehr möglich

Excel: Speichern nicht mehr möglich

stöfu
stöfu21.04.1317:28
Hallo Forum

Ich arbeite gerade an einem Excel-Sheet mir mehreren Mappen. Will ich das ganze File speichern, egal ob per Disketten-Symbol oder über die Ablage, erscheint mir die Mitteilung, die ihr auf dem Bild sehen könnt. Das File liegt nicht auf einem Server oder so, sondern lokal auf meinem MBP. Das ganze nervt gewaltig, da ich als Workaround jedes Mal, wenn das wieder passiert, die ganzen Mappen in ein neues, leeres File kopieren muss und dann wieder abspeichern kann.

Kennt ihr das Problem? Woran kann das liegen? Und vor allem: Wie kann ich es lösen?

Merci schon mal und Gruss,

S.

Excel 2011, Version 14.0.0
0

Kommentare

dom_beta21.04.1321:14
Hi!

Die aktuelle Excel-Version für den Macintosh ist 14.3.2.

Bitte führe zunächst ein Update auf dieser Version durch und versuche es dann erneut.
„...“
0
MikeMuc21.04.1322:20
Geht nur Sichern nicht oder mag auch "Speichern unter" nicht. Hmm, oder kommt da die "Veränderungssperre von 10.7/8 zum tragen. Gibt es bei dir überhaupt "Speichern unter" noch? Alternativ mal mit Exportieren oder so testen.
0
dom_beta21.04.1322:24
MikeMuc
Gibt es bei dir überhaupt "Speichern unter" noch?

Bei mir? Definitives Ja.

Aber wie ich es oben bereits schrieb, der Threadersteller verwendet die Ur-Version von Office 2011. Er sollte die ganzen Service Packs 1 - 3 einspielen. Womöglich ist das ein Bug, der in der Ur-Fassung mit drin war und nun gefixt wurde.
„...“
0
torfdin21.04.1322:30
die aktuelle Version kenne ich nicht. Das Problem kommt mir von älteren Versionen bekannt vor.
Möglicherweise hilft es die Zwischenablage zu leeren, bevor Du sicherst.
Viele Inhalte in der Zwischenablage hatten bei älteren Versionen das Sichern verhindert.
Vielleicht hilft's
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
dom_beta21.04.1322:38
hä?

Der Threadersteller verwendet Excel 14.0.0 (ohne Service Pack). Aktuell ist 14.3.2 (Excel:mac 2011 Service Pack 3)
„...“
0
MikeMuc22.04.1300:23
Ja, welche Excelversion er verwendet hat er ja geschrieben, das es da reichlich Updates für gibt ist jetzt auch bekannt. Welches System er verwendet weis leider noch niemand aber auch das sollte auf dem aktuellen Stand sein bevor wir hier weiter raten
0
dom_beta22.04.1300:33
entweder 10.7.x oder 10.8.x

Wäre es 10.6.x oder 10.5.x wäre der OK Button runder.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.