Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Europa Universalis II

Europa Universalis II

Gerd 07.08.0300:30
verwende dieses Spiel auf einem iMac 400 MHz, 384 MB RAM unter OSX 10.2.6. Der Mauszeiger ruckelt und das ganze Spiel läuft sehr träge. Zudem öffnet sich aus unerklärlichen Gründen Photoshop was das ganze scheinbar noch mehr einbremst. Habe darüber "playmax" befragt die konnten sich das auch nicht erklären da es auf deren Rechnern angeblich problemlos läuft. Vielleicht weiss ja jemand darüber bescheid.
0

Kommentare

Wolfgang07.08.0300:38
wie sind denn die systemanforderungen für diese game ?
<br>kann mir lebhaft vorstellen dass der imac mit dem spiel aufgrund der rechenleistung überfordert ist , zumal die grafikkarte auch nicht die allerschnellste ist,
<br>was allerdings das öffnen von photosop nicht erklärrt
0
tony montana07.08.0301:17
hab es eben mal getestet .... echt extrem zäh mit nem imac 400(se bei meinem test) - hast du denn die neuste version? updates checken! - leider ist es mit dem zocken auf g3 fast vorbei --- ob es dich tröstet oder auch nicht : das spiel ist ja nun auch nicht so klasse. ok über geschmack lässt sich trefflich streiten
<br>das photoshop problem trat nicht auf - kein wunder ist ja auch nicht installiert
0
tony montana07.08.0301:20
nachtrag:
<br>
<br>System Requirements
<br>iMacs (revision B or later
<br>G3/G4 (blue and white desktops or later)
<br>Any machine in OSX
<br>MacOS 9.0 or later
<br>333 MHz or faster
<br>128MB Memory
<br>DrawSprocket 1.7.6 or later
<br>InputSprocket 1.7.3 or later
<br>QuickTime 4.0 or later
<br>
<br>bischen tiefgestapelt meiner ansicht nach - versuchs mal unter 9x wenn möglich - viele spiele die es noch unterstützen laufen sehr viel sauberer bei "alten" macs
<br>
0
Gerd 07.08.0301:51
Unter OS 9 läuft es tatsächlich wesentlich flüssiger. Allerdings hat man auch hier den Eindruck das es leicht träge ist. Wahrscheinlich liegt es doch an der Rechnerleistung und Grafikkarte. Vom Spiel selber bin ich auch nicht 100% überzeugt. Kann man wahrscheinlich getrost drauf verzichten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.