Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Eure Erfahrungen mit Apples Genius Bar? (insb. Store Jungfernstieg)

Eure Erfahrungen mit Apples Genius Bar? (insb. Store Jungfernstieg)

ulihh11.11.1121:00
Ich komme gerade total angefressen vom Apple Store Jungfernstieg zurück: Termin wg. HW-Problemen gemacht, 5min vorher da und mich gemeldet. 15min nach dem vereinbarten Termin wurden rechts und links von mir Leute ohne Termin bedient, aber ich nicht. Bezaubernd. Den Laden betrete ich auf absehbare Zeit nicht mehr, und werde meine Probleme anders lösen.

In NYC (SoHo Store) war ich im Laufe der Jahre 2x mit Mac-Problemen. Freundlich, pünktlich, superkompetent und schnell.

Mich interessieren wirklich die Erfahrungen, die sonst so gemacht werden. Ist das auch sonst so extrem.
0

Kommentare

Stefan-s11.11.1121:37
Na ich weiß nicht,ob NYC Alles in Allem gerechnet wirklich schneller geht...
0
femalan11.11.1121:47
Dafür gibt es etwas, dass nennt man Mund. Damit kann man sich artikulieren und dann wird einem geholfen.

Ich kann das vom Apple Store im Centro in Oberhausen nicht bestätigen. Dort ist man immer pünktlich, bemüht und
freundlich mit einem ordentlichen Schuss an Fachkompetenz. Insofern ein völlig unnötiger Thread, weil hier mal wieder
Stimmung gemacht wird um der Stimmung willen. Und das ist schon wieder bemerkenswert.
0
ulihh11.11.1121:48
Stefan-s Na ja, immerhin zweimal hat es bei mir geklappt. Ich war so genervt heute, dass mich wirklich interessiert, ob ich einfach nur Pech hatte oder die das einfach nicht im Griff haben.

(Erübrigt sich aber demnächst eh, wir wechseln jetzt sowieso Stück für Stück über das kommende Jahr unsere 4 privaten Macs aus. Aber das liegt nicht an dem Spass heute - nach 25 Jahren mal was Neues )
0
ulihh11.11.1121:51
femalan Ah, warst Du gerade dabei? Wie kannst Du Dir anmaßen zu wissen, wie ich mich verhalten habe? Sorry, das ist eine Frechheit.
Und was heisst hier Stimmungsmache? Ich habe auch ausdrücklich von meinen positiven Erfahrungen geschrieben.
0
Stefan-s11.11.1123:01
@ulihh:Was gibst Du ab?
Schick doch mal ne pm.
Ich bin auch in HH.
0
iGod11.11.1123:51
femalan hat da nicht ganz unrecht. Warum lässt du dir das gefallen, dass 2 Leute vor dir bedient werden? Da sagt man mal "Haaaalt Stooopp, jetzt bin ich dran. Ich bin der Privatpatient!"

0
neoxfactory12.11.1103:45

Solche Geschichten passieren doch normalerweise bei Gravis.
0
fellpuschel
fellpuschel12.11.1107:33
neoxfactory

Solche Geschichten passieren doch normalerweise bei Gravis.

Hä? Bei Gravis habe ich noch nie einen Termin gebraucht!
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
saxmax
saxmax12.11.1109:30
ulihh

Also so recht nachvollziehen kann ich den Sinn Deines Threads auch nicht!
5min vorher da und mich gemeldet. 15min nach dem vereinbarten Termin wurden rechts und links von mir Leute ohne Termin bedient, aber ich nicht
Mich interessieren wirklich die Erfahrungen, die sonst so gemacht werden. Ist das auch sonst so extrem.

Sollte es wirklich so gewesen sein sind in meinen Augen aber 15min doch nicht als "SO EXTREM" zu bezeichnen.
Es wird sicher nicht Dein 1. Store Besuch in Deutschland gewesen sein.... hast Du denn noch mehr so wirklich EXTREME Erfahrungen bei Deinen bisherigen Besuchen gemacht dass Du es zur Frage: "Mich interessieren wirklich die Erfahrungen, die sonst so gemacht werden." erheben musst..... verstehe ich nicht, klar kann auch im Apple-Store mal was "schiefgehen" aber in der Regel macht man TOP-Erfahrungen mit wirklich gutem Service, Kompetenz und Freundlichkeit.

Diese eine, nun aus Deiner Sicht "negative" Erfahrung als Maßstab zu nehmen und dermaßen überzubewerten ist schon etwas "merkwürdig". Ich sehe da auch eher etwas "Stimmungsmache"!
„SaxMax mag MACs!“
0
papa00812.11.1112:52
Ich war auch vor kurzem da. Mir ging es genauso. Dann habe ich mitbekommen, dass man sich an einem der Mitarbeiter die mit einem iPad rumlaufen melden muss. Du wirst dann direkt zur Genius begleitet. Dort wird dir dann ein Mitarbeiter zugewiesen.

Gruß aus HH
0
Mia
Mia12.11.1113:37
Im Münchner Store gehe ich schon gar nicht mehr so planlos wie es da zugeht!

Einwenig kann ich die Leute auch verstehen... Es sind immer gefühlt 1000 Menschen in diesem Laden! Wie will man da den Überblick behalten?
0
mactelge
mactelge12.11.1113:38
Alles wird gut!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
OleHH12.11.1113:58
ulihh

(Erübrigt sich aber demnächst eh, wir wechseln jetzt sowieso Stück für Stück über das kommende Jahr unsere 4 privaten Macs aus. Aber das liegt nicht an dem Spass heute - nach 25 Jahren mal was Neues )

Kein Wunder dass die dir nicht helfen können. Kommst da mit einem 25 Jahre alten Apple II an und fragst nach HW-Support.
0
kbundies
kbundies13.11.1107:33
haben Dich die Kunden rechts und links von Dir nicht gefragt, ob Du schon vorher da warst?
0
Unhold13.11.1109:42
Entscheidende Fragen:
Hast Du Dich angemeldet?
Hatten die um Dich herum auch Peobleme mit einem Mac oder mit zB iOS-Geräten?

Ich zumindest wurde kürzlich direkt und termingerecht supportet.
0
Sinaria
Sinaria13.11.1110:03
Also ich war im Münchener Apple Store bereits drei Mal. Das erste Mal war ich ziemlich planlos, da ich mich nicht auskannte, alle Mitarbeiter im blauen Shirt rumliefen und es für mich nicht ganz klar erkennbar war, wer für mich zuständig ist. Ich habe dann einfach den Kerl von der Security gefragt, und der hat mir dann weiter geholfen und mir erklärt, dass ich erstmal einen Termin bräuchte.
Die nächsten zwei Mal habe ich den Termin im Internet auf der Apple Homepage festgelegt.

Die ersten zweimal an der Genießbar hatte ich einen echt guten Servicemitarbeiter. Der war wirklich sehr freundlich und geduldig mit mir. Beim dritten mal, hatte ich einen, bei dem ich das Gefühl hatte, dass er mir nicht zuhörte und der kaum auf meine Fragen eingegangen ist und auch der Umgang mit seinen Kollegen hat bei mir nur ein Kopfschütteln hervor gebracht. Na ja, ich gehe mal davon aus, dass der letztere mal einen schlechten Tag hatte, auch wenn ich seinen Charakter prinzipiell als anstrengend einschätze.

Aber wie gesagt, die positiven Erlebnisse überwiegen. Vor allem, da Apple bei meinem Macbook trotz seines Alters die Festplatte kostenlos ausgetauscht hat, wofür Gravis, bei denen ich zuvor war, knapp 150.- Euro wollten...

Wobei Gravis hier in München sich meiner Meinung nach stark gebessert hat. Wenn ich noch vor ca.7(?) Jahre denke, als der Gravis Store noch in der Nähe vom Hauptbahnhof war. Man das waren vielleicht Mitarbeiter...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.