Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Eure Airport Extreme Konfiguration
Eure Airport Extreme Konfiguration
tubtub
25.05.10
11:04
Hi,
habe mal wieder ein bisschen an der Konfiguration der Airport Extreme (Early 09) geschraubt und konnte die Leistung auf 7,6 MByte/s erhöhen.
Die Werte wurden aus iStat abgelesen.
Hier mal meine Konfiguration:
Wie sind die Werte einzuordnen? Immerhin sind 7,6MByte/s ja "nur" 60 Mbit/s. Ein Hinzuschalten von "Störunempfindlichkeit aktivieren" hat nichts gebracht.
Zu Testzwecken wurde das MB ca. 50 cm von der Extreme aufgestellt; der mini ist 3-4 m Luftlinie entfernt.
Hilfreich?
0
Kommentare
ChrisK
25.05.10
11:11
Also 7,6MB/s sind schon ordentlich für W-LAN.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
nane
25.05.10
11:16
Also ich habe 3 Dinge anders und damit knapp 100MBit/s Datendurchsatz im 5GHz Band und 802.11n Bereich.
1. Die Radiokanalauswahl habe ich auf "Manuell" gestellt und alle 4 Frequenzbereiche (5GHz Band) einmal ausprobiert. Da gab es sehr grosse Unterschiede bei der Übertragung.
2. Die Multicast-Rate habe ich auf "Gering" gestellt, die Auswirkung war zumnindest bei mir ca. 25% erhöhter Datendurchsatz.
3. Die Sendeleistung habe ich auf 50% gestellt. Zumindest bei mir hat dies keine Auswirkungen gegenüber 100%. Bei 25% habe ich allerdings schon arge Probleme mit der Übertragung.
Viel Erfolg!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Steve Jobs: Stanford-Rede
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Mac Studio refurbished
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Trump-Zölle: Auswirkungen
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?