Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Etikettendruck mit Adressbook ?

Etikettendruck mit Adressbook ?

Linus03.01.0513:39
..funktioniert ja alles ganz prima zwischen Mail und Adressbuch und iCal. Da habe ich gleich alle Kontakte ins Adressbuch übertragen und mein Filemaker abgeschafft, da ich eh nur Etiketten drucken will.
Aber genau das geht leider nur sehr eingeschränkt. Das scheitert schon an den Layoutmöglichkeiten.
Kann ich nicht einen Firmennamen und die Person auf ein Etikett plazieren?

Gibts da ein Trick bzw. eine Erweiterungsfreeware, oder ein Programm das mit Adressbuch harmoniert und einigermaßen professionelle Datenbankfunktionen aufweist ?

Danke für Hilfe

Li
0

Kommentare

Racker
Racker03.01.0514:11
Linus
Gibts da ein Trick bzw. eine Erweiterungsfreeware, oder ein Programm das mit Adressbuch harmoniert und einigermaßen professionelle Datenbankfunktionen aufweist ?
Mit RagTime geht das irgendwie, leider aber etwas kompliziert.
0
bald03.01.0514:28
Schau Dir UNBEDINGT mal "pearLabelizer" an!

Ist Freeware, druckt alle erdenklichen Etiketten und kann auch Daten aus dem Adressbuch importieren!

Gibt es z.B. bei Apple:

0
Linus03.01.0515:15
Danke! scheint erstmal zu funktionieren ...
0
pogo03.01.0516:17
ich kenne die problematik. alles super mit dem mac-adressbuch, aber leider nicht ganz zu ende gedacht. und, das eine programm kann dieses, dass andere eben jenes und dann doch auch wieder nicht. es ist zum wahnsinnig werden.

auf alle fälle, eine besonders gelunge ergänzung ist: Mail Factory



das musst du haben. kann eigentlich alles, und superelegant. beliebiges layout, beliebig datenfelder positionieren, absender per mausklick mit anfügen, selektion der adressgruppen aus dem adressbuch, selektion von einzelpersonen aus gruppen, feine vorlagen, per d&d grafiken oder logos einfügen. nur nicht nach plz sortiert drucken. das kann dann wieder das mac adressbuch. als hätten die es abgesprochen. bei so was könnte ich vom glauben abkommen, weil es so ärgerlich ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.