Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ethernet USB Adapter

Ethernet USB Adapter

Frank
Frank19.05.0515:10
Hi,

ich habe hier ein Powerbook G4 12 Zoll 1. Generation, bei dem der Ethernetport kaputt ist. Jetzt dachte ich, ich nehme einen USB-Ethernet Adapter. Sollte ja nicht mehr als 20 EUR kosten.

Hat das schonmal jemand gemacht? Welchen kann man empfehlen? Und vor allen Dingen, wer läuft ohne speziellen Treiber?

0

Kommentare

RustyCH
RustyCH19.05.0515:46
Ich würde nur einen USB-Ethernetadapter MIT Mac-Treiber kaufen, hatte mal im "Blöd-Markt" einen solchen für einen PC-Laptop gekauft, hat am Mac nicht gefunzt, habe auch keinen treiber dazu gefunden.
Googeln hat das gebracht:
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Frank
Frank19.05.0518:24
Das dachte ich mir. Habe in Deutschland keinen Anbieter gefunden. Möchte ungern einen "Pfennigsartikel" in USA bestellen.

Und Apple will gleich das ganze Mainboard tauschen. Zu einem utopischen Preis.
0
RustyCH
RustyCH19.05.0518:29
Alternativen: Airport, eventuell mit einem 2.Mac über das Firewirekabel...
Haben beide Varianten Vor- und Nachteile...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Frank
Frank20.05.0511:46
Im Moment nutze ich den Umweg über eine Airport Express. Nur ich bin mit dem Rechner oft beim Kunden. Und die schauen manchmal blöd, wenn ich da ein WLAN aufbaue
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.