Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ethernet Problem

Ethernet Problem

Peter
Peter19.01.0419:57
Computer: G4 MDD
System : 10.3.2
internet : über Ethernet ins t-dsl-modem 300 LAN

Der Mac geht bei jedem Neustart oder anschalten erst online zumindest
das modem zeigt onlinetätigkeit an und der lüfter dreht hochtourig und dieonlinetätigkeit dauert etwa 5-10 sekunden geht dann von selbst wieder offline dann geht der einschalt sowie der Neustart weiter. Ich habe mittlerweile 5 Neuinstallationen des Systems vorgenommen den pram 7-8 mal gelöscht
alt-p-r also richtig sobald das modem angeschlossen wird geht das ding
online und richtet sich eine ip-adesse ein bei der installation von den
panther cds muss der ethernet stecker gezogen werden sonst ist das ding sofort online das komische ist wenn ich auf dem desktop bin ist alles okay das modem ist offline und wenn ich online gehen will geht das auch trennen der Verbindung funktioniert ebenfalls bis das online gehen
während des neustarts und das darauf folgende oflline gehen um den
Neustart weiter aus zu führen dasselbe passiert wenn der computer angeschaltet wird.Im netzwekstatus wird wenn ich offline bin angzeigt das das kabel für Ethernet nicht angeschlossen wäre aber sobald ich online gehe ist alles in dieser anzeige wieder okay.Biitte um HILFE
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

Peter
Peter19.01.0420:48
Das Problem ist wie halte ich den mac davon ab wärend des anschaltens sowie beim neustart online oder was immer da passiert zu gehen.
automaisch verbinden und alle programme die nach hause telefonieren
sind nicht installiert oder diese funktion ist abgeschaltet habe auch nur
zwei nicht apple programme installiert stuffitexpander und graphicconverter.Kann hier fälschlicherweise ein netzwerk installiert sein das er sucht.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
AHsnW
AHsnW19.01.0420:54
ums mal einzugrenzen modemverbindung oder dsl? flatrate? warum ethernet?
0
Peter
Peter19.01.0421:09
Danke für die schnellen Antworten aber warum geht das dsl-modem
bei der neiinstallation online???
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter19.01.0421:12
Peter
Danke für die schnellen Antworten aber warum geht das dsl-modem
bei der neuinstallation online???
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
MacMark
MacMark19.01.0421:20
Beim Installieren von OSX versucht er Dir den Internetzugang automatisch einzustellen. Außerdem kann / muß man sich bei Apple registrieren während der Installation soweit ich mich erinnere.
„@macmark_de“
0
Peter
Peter20.01.0419:40
Gut Danke für die Hilfe dann muss ich das so aktzeptieren.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
arekhon
arekhon19.01.0420:55
Es ist völlig normal das die Netzwerk-Interfaces beim Reboot/Einschalten nach evtl. angeschlossenen Geräten abgesucht werden, das würdest du nur loswerden in dem du sämtliche Kernelmodule für diese Interfaces entfernst bzw. alle Interfaces vollständig deaktivierst. Sobald ein Kabel angeschlossen ist wird das autonegotiation am Interface durchgeführt um zu ermitteln ob ein Straight- oder Crossconnect gemacht werden muß und ob 10/100/1000 full- oder half-duplex nötig ist.
0
arekhon
arekhon19.01.0422:01
Peter: wie MacMark schon angedeutet hat interpretiert das DSL-Modem die Aktivitäten auf dem Ethernet-Port wohl als Zugriffsversuch bzw. der Mac steuert das Modem an um den Zugang zu konfigurieren. Habe in letzter Zeit kein DSL-Modem direkt am Mac gehabt daher kann ich das im Moment nicht genau nachvollziehen.
<br>
<br>@@MacMark: "kann" ist korrekt, man das Registrieren mit Apfel-Q abbrechen und muß dann nur den den User bei der Installation anlegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.