Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Eternes Gehäuse für 2,5" S-ATA HDDs - Empfehlung?

Eternes Gehäuse für 2,5" S-ATA HDDs - Empfehlung?

global.player
global.player15.07.0815:36
Hallo,

kennt jemand ein gutes und günstiges externes 2,5" Festplattengehäuse für S-ATA Festplatten?
Hätte ja gerne eines mit Firewire-Anschluss aber die sind sehr teuer.

Habe jedoch gehört, dass die USB-Gehäuse am MacBook Prozu wenig Strom erhalten. Hat da jemand Erfahrung damit?
0

Kommentare

Albert 2Stein16.07.0807:54
Ich habe die Erfahrung, dass USB-powered 2,5" Gehäuse am MBPro mal funktionieren und mal nicht. Viel zu unzuverlässig, um diese sinnvoll zu verwenden. Abgesehen davon muss man immer noch eine USB-Verlängerung anschliessen, um beide USB-Ports zu erreichen (Ausnahme 17" MBPro).

Ich rate Dir, lieber etwas mehr auszugeben und dafür FW-Gehäuse zu verwenden.
0
global.player
global.player16.07.0807:58
ah ok, danker. bin bisher davon ausgegangen, dass auch ein usb-port genügt. wenn das natrülich nicht der fall ist muss ich wohl nochmal umdenken
0
Tux
Tux16.07.0808:37
Moin,
Also ich hab hier ein USB/SATA Gehäuse in 2,5" welches sehr gut am Macbook Pro oder Macbook geht und nur einen USB Anschluss benötigt. Zudem ist des noch ziemlich günstig mit 10€ Vielleicht wäre das ja ein Gehäuse für dich.
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
Garp200016.07.0808:55
WD für 54,- Euro mit 160 Gig Platte. Klein und ohne Netzteil.
„Star of CCTV“
0
molly7816.07.0808:56
Es kommt nicht nur auf das Gehäuse sondern auch auf die Platte an wieviel Strom diese zieht.
0
global.player
global.player16.07.0811:30
tux: danke aber wieso sind auf dem bild zwei usb-stecker?

garp2000: als platte werde ich meine bisherige aus dem laptop verwenden, daher kommen die von wd nicht in frage.

molly78 die bisher verbaute 5200er von hitachi 120gb


ich werde mir, wenn ich im november nach new york fliege die SSD von OCZ kaufen, kann ja dann gerne mal davon im forum berichten was so ein ssd-drive im mbp ausmacht
0
alfrank16.07.0811:38
Ich habe schon diverse Gehäuse von Fantec, ganz neu eines mit USBSATA, das auch mit nur einem USB-Port funktioniert. Das Kabel hat sicherheitshalber natürlich trotzdem zwei Stecker:
Und sehr edel sind die Vollalu-Gehäuse auch:
0
mcarno
mcarno16.07.0812:17
Dieses passt gut zum MBP etc. http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAyOjAwMDEuMDBkYS40NTA5Y2Y1OSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjAyOTg0NDg1====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=Festplattengeh%E4use&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

Gibt es bei Conrad, hat FW, USB und ESATA. Es ist allerdings geschuldet der massiven Bauweise recht schwer, aber gut verarbeitet.
0
hellgee666
hellgee66616.07.0813:07
@mcarno

Du meinst wohl die hier:

Aber Conrad? Ich kauf doch auch nicht meine Taschentücher in der Apotheke.
0
mcarno
mcarno16.07.0813:46
Ja, genau.

Apotheke? Mag ja sein. Aber für das Design von Apple legst Du doch auch gerne einen Euro drauf. Oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.