Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Esposé Erweiterung

Esposé Erweiterung

noelboss
noelboss14.03.0521:33
Hy Leute,

ich hab da grade eine Idee gehabt und wollte mal fragen, ob man sowas wohl machen könnte, oder was Ihr zu so einem "Ding" meint.

Also es is doch immer so nervig, wenn ich X Safari Fenster im Dock kleinhab und dann ein spezielle suchen muss. Wäre es da nicht sehr praktisch, wenn man die 4. (in meinem Fall eh nicht verwendete Ecke (Alle Fenster, Programmfenster & Schreibtisch)) als eine "Dockecke" machen könnte, dass dann alle im Dockbefindlichen Fenster und Prgramme zeigt?!!!

Ist Esposé "offen"? Liesse sich sowas machen, oder gibts viellicht sogar schon sowas?

Schreibt doch mal was Ihr davon haltet.

Gruss und noch ne schöne Woche, Noël
0

Kommentare

noelboss
noelboss14.03.0522:27
Hatte jetzt doch erst ne Weile gedauert bis ich das Teil zum laufen gekriegt hab Jaja... enable access for assistive device... klar, aber WIE?! Aber ging ja nun, google sei dank...

ähm, so was in der Art, aber eigentlich mehr Esposé like... Also, dass man dann eben die Fenster halt sieht wie im Esposé "über" dem Schreibtisch... und dass man ne Mausecke dafür belegen kann, das is ja jetzt nicht möglich... Allerdings ist die Sache mit dem dauerhaften Beschriften der Fenster auch ganz nett... Ich weiss nur bald nicht mehr, wo ich noch ShurtCuts hinlegen soll keine Freien Tasten mehr. Eine Shurtcut Taste für CTRL-C, X unc V wäre auch mal was *g* Jaja...
0
TT14.03.0522:34
mehrere browser-fenster im dock gehören seit tabbed browsing der vergangenheit an.
0
pfank14.03.0522:38
Anstatt X Safari Fenster im Dock zu haben kannst Du ja auch mit Tabs arbeiten. Finde ich zimmlich cool die Dinger. Nur schade das man sie noch nicht sortieren kann.
Im übrigen nennt sich Esposé @@ Expose
Muss aber sagen Esposè vergeht mehr auf der Zunge
0
rofl
rofl14.03.0522:39
noelboss
Sorry aber den Großteil deines Postings verstehe ich überhaupt nicht, was willst du? Bitte klare Sätze formulieren.
Ich denke so geht das den anderen auch.

PS: Es heisst Exposé.
0
pfank14.03.0522:39
Oh oh
zu spät
0
Krikri
Krikri14.03.0523:09
was ich auch noch gut fände für exposé 2 wäre, dass man gerade in der übersicht die fenster entweder schliessen oder minimieren könnte und dass fenster, die im doch abgelegt wäre, auch in der übersicht erscheinen würden.

stellt euch vor, man könnte ein fenster in exposé schliessen und die umliegenden würden automatisch nachrücken um die lücke zu schliessen... das wär geil.

k.
0
MacSebi
MacSebi15.03.0500:10
... wartet einfach auf Tiger.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Schläfer15.03.0500:12
Also ich finde die Idee gar nicht schlecht. Minimiere eigentlich nie Fenster ins Dock, genau aus der Problematik. Bei mehr als einen Fenster pro App im Dock ist es nicht mehr zu gebrauchen.
0
noelboss
noelboss15.03.0509:22
rofl
sorry, aber ich finde jetzt nicht, dass es so kompliziert war... Die andern habens denke ich auch verstanden, aber ich kanns ja nochmals erklären wenn Du möchtest Ich hab laut über eine Exposé (danke pfank ) Funktion nachgedacht, bei der nur die Fenster welche im Dock minimmiert sind angezeigt werden.

pfank
Klar, Safari war gerade ein bischen blöd, aber was is wenn du X Finder Fenster hast (BTW, "Tabbed Finding" würd ich auch begrüssen!) Und ehrlich gesagt, ich finds einfacher und schneller, Mit der Maus grob in eine Ecke zu fahren und dann eins von 5 Fenster zu wählen, als ein kleines, nur mit Text versehenes Tab anzusteuern. Oft ist es auch so, dass ich z.B. Fenster mit je mehreren Tabs habe, aber pro Fenster nur ein Thema, z.B. Mac News, und im anderen Typo3 und die Zeilwebseite oder so...

joey
Ja das ist eben dann die Konsequenz... aber dass kann es ja irgendwie auch nicht sein. Am Ende hab ich wieder 30 Fenster, und Exposé zeigt sie so gross an wie wenn sie im Dock wären... Das Dock soll doch dazu dienen, nur die Fenster anzuzeigen, welche ich gerade brauche, die anderen kann ich dort eben einfach verstauen.

Krikri
Gute Idee! z.B. mit rechts aufs Fenster klicken, Fenster flutscht ins Dock!
0
pfank15.03.0509:58
noelboss

also mir reichen die Tabs absolut. Ich konnte mir bis anhin ein solches Surfverhalten wie Du es zu haben scheinst nicht vorstellen. Bis zu 30 Fenster offen und in diesen Fenstern noch zig Tabs offen?? Für was brauchst Du das Internet ??
Hast Du dir schon mal Omniweb angesehen? Löst zwar das Problem mit den Fenstern nicht, aber wenigsten hast du die Tabs mit Icons.
0
noelboss
noelboss15.03.0510:16
pfank
klar, aber ist ja nicht nur aufs Surfen begrenz, iTunes (1), Finder(2-3), Dreamweaver(4), Fireworks (2-3), Surfen (2-3), Adium, Mail (1-2), Word... 30 ist etwas hoch gegriffen, hab mal mit dem schlimmsten Fall gerechnet, damit klar ist was ich meine
0
rofl
rofl15.03.0510:18
Dann schau dir mal Window Shade X von unsanity.com an, oder du nimmst ein Virtual Desktop System, dann kannste zwischen deinen Workspaces springen.
0
Fp14.03.0521:37
denkst Du da an so etwas:
<br>
<br>http://www.petermaurer.de/nasi.php?thema=witch&sprache=english
<br>
0
Joey14.03.0522:58
noelboss
<br>
<br>...dass dann alle im Dockbefindlichen Fenster und Prgramme zeigt?!!!
<br>
<br>Ist Esposé "offen"? Liesse sich sowas machen, oder gibts viellicht sogar schon sowas?...
<br>
<br>
<br>
<br>Ja natürlich gibt es sowas! Wenn Du geöffnete Fenster nicht im Dock verschwinden, sondern auf dem Schreibtisch lässt, dann hast Du Dein gewünschtes Ergebnis mit der VORHANDENEN Exposé-Funktion.
<br>
<br>Vielleicht etwas um die Ecke gedacht? Warum das Rad neu erfinden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.