Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Es lässt sich keine Software mehr installieren

Es lässt sich keine Software mehr installieren

Ties-Malte
Ties-Malte21.05.0421:55
Was hast Du denn seit dem letzten Update installiert oder deinstalliert? Erste Hilfe haste gemacht, aber auch noch mal bitte von der CD aus die HD scannen, oder Onyx mal ranlassen. Kommen da Fehlermeldungen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Michael21.05.0422:35
Tja,
ich habe eben noch einmal Erste Hilfe und Rechte reparieren laufen lassen.
Erste Hilfe hat kein Fehler gefunden. Rechte überprüfen hat beim ersten mal ein paar Fehler gefunden, beim zweiten mal alles i. O.
Installation geht immer noch nicht. Habe aber auch in letzter Zeit nichts installiert.

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.0400:55
Hast Du irgendwelche Schriften gekillt? Oder deaktiviert? Irgendwas gelöscht, um die Platte zu "entlasten"? Irgendwelche Terminal-Geschichten (vielleicht mit sudo davor )?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt22.05.0416:34
Könnte es an einer FireWall-Einstellung liegen? Insbesondere, falls Du andere FireWall-Software benutzt als Apples interne?
0
Michael22.05.0414:12
An den Schriften habe ich noch nie was geändert und mit dem Terminal kenne ich mich nicht aus.

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael22.05.0422:17
mh?? Wie soll es an der Firewall liegen???
Ich kann die Updates ja laden, jedoch nicht installieren da bricht er bei dem Punkt (siehe Bildschirmfoto) ab.

Das ist doch ein Programm! das Installationsprogramm oder. Das muss man doch nachinstallieren können oder?? Wenn ja wie heißt es und wo auf den CD's finde ich es??

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael22.05.0422:59
Also am Installationsprogramm liegt es auch nicht. Ich habe auf eine zweiten Partition ein sauberes Panther auch wenn ich dort das Installationsprogramm starte bricht es an der gleichen Stellen ab. Nur wenn ich von der anderen Partition auch boote kann ich von da aus installieren. Is aber ein bisschen umständlich, ich will wissen was mit dem Programm aus meiner "normalen" Platte ist. shit :<>

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael23.05.0411:45
Das kann es normalerweise aber auch nicht sein! Da ich ja von der 2. Partition starten kann und von dort aus klappt die Installation ja denn auch?? (Fast) Das Update für GarageBand geht nur von der Startplatte das kann ich leider immer noch nicht installieren??

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
TheSnood
TheSnood23.05.0412:09
Also ich weiss nur, dass Apple es offziell als nicht ratsam betrachtet mehrere OSX Systeme auf einem Rechner zu installieren. Hatte zwar auch mal ein OSX 10.2.4 und Panther auf zwei Platten installiert, aber das hat auch nur Probleme mit den Zugangsrechten gemacht. Schätze auch dass es daran liegt.8-)
„Do what you love, the money will follow“
0
macsteve
macsteve23.05.0413:04
thesnood, schönes icon , und zu dem problem von michael denke ich auch dass es an der 2. partition liegt. ich verstehe es sowieso nicht warum es immer noch so viele user giebt die unter osx partitionen anlegen. diskusionen über dieses thema hatten wir hier ja schon viele, doch wie gesagt ich kann es nicht verstehen. wenn jemand seine daten oder was auch immer auslageren will der sollte sich lieber eine zweite platte einbauen oder eine externe anschließen. meine meinung.

gruss macsteve
0
Michael23.05.0415:09
Gut Gut,
das mit System auf der 2. Partition habe ich gemacht WEIL es mit der ersten nicht funktionierte. Ich habe jetzt auch eingesehen das es nicht nötig ist unter OS X mehrere Partitionen zu haben, da ich aber keine andere externe Platte habe ist es die einzige Möglichkeit ein zweites Startfähiges System zu haben. Aber ich werden jetzt auf euren Rat hin das 2.System platt machen und es dann noch einmal versuchen.

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Don Quijote22.05.0423:30
Das wird das Problem sein, zwei Identische Systeme auf einer Platte, auch wenn es durch Partition getrennt ist…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.