Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Es ist ein Fehler aufgetreten

Es ist ein Fehler aufgetreten

inkeb02.11.1211:56
Hallo,
ich kann keine SW- Aktualisierungen mehr durchführen.
Die Fehlermeldung lautet:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werde.
(NSURELErrorDomain-Fehler-3001.)(102)

Wo muss ich suchen und ändern?

L.G

INKEB
0

Kommentare

inkeb02.11.1211:59
Bitte nicht Meckern habe die anderen Meldungen übersehen. Werde abwarten......

L.G.

INKEB
0
Turbo
Turbo02.11.1217:04
Bei mir das gleiche!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Boxer02.11.1217:11
Habe das selbe Problem gehabt.

Updates manual über macupdate.com laden funktioniert gut.
0
wurzelmac02.11.1217:12
Same here (aber nur beim Safari-Update), alle anderen haben anstandslos funktioniert.
0
Der Mike
Der Mike02.11.1217:46
Auch wenn die Software-Aktualisierung unter Mountain Lion von Safari 6.0.2 aktuell nicht funktioniert und es bis heute noch nicht mal den Download-Link von Safari 6.0.1 auf gibt - bzw. Apple in vielen Wochen nicht mal dafür fähig war...

Hier ist ein direkter Download-Link zu finden, sogar direkt von Apples Server:


HTH
0
hausfreund02.11.1217:49
Safari 6.0.2 Link ohne Leerschritt zwischen 0 und n (4h0 n):
0
teorema67
teorema6702.11.1217:55
Guksu
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Der Mike
Der Mike02.11.1217:57
hausfreund
Du beziehst Dich wohl auf mich.

Ich habe den Leerschritt nicht gesehen, war wohl blind, also habe ich kurzerhand auf Apple Discussions verwiesen, wo ein direkter Download-Link genannt wird.

Gibt's eigentlich schon einen Download-Link für Lion? Und für das vor nicht mal 1,5 Jahren noch nochaktuelle Snow Leopard gibt's wohl gar kein Security Update für Safari mehr?
0
cmyk
cmyk02.11.1218:11
@ hausfreund

danke für den Link!

@ ALLE

Wenn wir gerade über Safari reden – Kann mir jemand sagen, wo ich abstellen kann, dass bei Neustart von Safari, immer die Site, welche ich als letztes besucht habe erscheint?
Danke!
0
sffan02.11.1218:17
cmyk
Wenn wir gerade über Safari reden – Kann mir jemand sagen, wo ich abstellen kann, dass bei Neustart von Safari, immer die Site, welche ich als letztes besucht habe erscheint?
Danke!

Unter Einstellungen / Allgemein:

Safari öffnen mit:
Neue Fenster öffnen mit:
Neue Tabs öffnen mit:

Kann mans einzeln nach Gusto einstellen.
Grüsse
0
cmyk
cmyk02.11.1218:48
sffan

Unter Einstellungen / Allgemein:

Safari öffnen mit:
Neue Fenster öffnen mit:
Neue Tabs öffnen mit:

Kann mans einzeln nach Gusto einstellen.
Grüsse




Danke! – Aber: Irgendwo Missversetehen wir uns.
Da habe ich bereits beides mal "Leere Seite" eingestellt.

Das ist ja soweit auch klar – wenn ich mit "cmd"+"t" aus dem bereits laufendem Safari öffne.

Wie kriegt man es aber hin, dass saofort nach Neustart von Safari eine "Leere Seite" angezeigt wird? Und nicht immer die zuletzt angesurfte. So kenne ich das von Firefox seit Jahren.
0
LordLasch02.11.1219:26
weil ML dein letztes geöffnetes Fenster wiederherstellt beim Öffnen von Safari. Du müsstest also erst das Fenster schließen und dann die Anwendung
Oder du stellst den Quatsch einfach komplett ab
0
wurzelmac02.11.1219:28
cmyk
Wie kriegt man es aber hin, dass saofort nach Neustart von Safari eine "Leere Seite" angezeigt wird? Und nicht immer die zuletzt angesurfte. So kenne ich das von Firefox seit Jahren.
Ich bin mir nicht sicher, aber das sollte in den Systemeinstellungen zu bewerkstelligen sein: Fenster beim Beenden eines Programmes schließen. (siehe Screenshot).
0
inkeb03.11.1216:06
Der Fehler wurde von Apple behoben.....alles wieder O.K.

L.G.

inkeb
0
MacMark
MacMark03.11.1218:33
Du mußt den Netzstecker einstecken, sonst macht er dieses Update nicht. Bei meinem Air lag es daran.
„@macmark_de“
0
cmyk
cmyk07.11.1223:54
LordLasch
weil ML dein letztes geöffnetes Fenster wiederherstellt beim Öffnen von Safari. Du müsstest also erst das Fenster schließen und dann die Anwendung
Oder du stellst den Quatsch einfach komplett ab
wurzelmac
cmyk
Wie kriegt man es aber hin, dass saofort nach Neustart von Safari eine "Leere Seite" angezeigt wird? Und nicht immer die zuletzt angesurfte. So kenne ich das von Firefox seit Jahren.
Ich bin mir nicht sicher, aber das sollte in den Systemeinstellungen zu bewerkstelligen sein: Fenster beim Beenden eines Programmes schließen. (siehe Screenshot).


Vielen Dank Euch Beiden!
Wäre ich im Leben nicht draufgekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.