Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erstellungsdatum und -zeit von Bildern ändern?

Erstellungsdatum und -zeit von Bildern ändern?

jogoto24.04.0915:13
Vorweg, ich kenne alle Programme und Möglichkeiten, die Daten auf ein bestimmtes Datum und Zeit zu ändern oder die Zeit im vorgegebenen Abstand variieren zu lassen.
Ich brauche aber ein Tool / Script, was mir erlaubt zur bestehenden Zeit etwas hinzuzuzählen oder abzuziehen. Also eine versäumte Zeitdifferenz auszugleichen.
Ist euch sowas mal über den Weg gelaufen?
Achja, und ich brauche es sowohl für die Dateiinformationen, als auch für EXIF. Ich bin mir nämlich nicht sicher, nach was iPhoto und Co. sortieren.
0

Kommentare

Stardust
Stardust24.04.0915:37
Mit dem GraphicConverter geht das.
Um Browser die Fotos auswählen und den Kontext-Menü-Eintrag "JPEG/EXIF-Datum modifizieren" verwenden.

Damit habe ich bei mir schon eine vergessene Sommerzeit-Umstellung der Kamera korrigiert.
„Ad Astra“
0
jogoto24.04.0915:49
Oh man. Manchmal sollte man sich nicht auf das verlassen, was man zu wissen glaubt. GraphicConverter hatte ich gedanklich mit in meinen Kommentar genommen, war aber wohl noch auf einem alten Stand.
Vielen Dank fürs Augen öffnen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.