Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ernsthafter iPhone Konkurrent von Porsche/Sagem?

Ernsthafter iPhone Konkurrent von Porsche/Sagem?

Helmut07.08.0711:40
Das Teil sieht doch mal geil aus, oder?
Ich zitiere: "Das Gehäuse ist komplett aus einem massiven Aluminiumblock gefräst."
Da stehe ich voll drauf! Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich es glatt dem iPhone vorziehen.
Info: http://www.porsche-design.com/live/P9521_MobilePhone.PorscheDesign?ActiveID=61823
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen07.08.0711:44

Äpfel mit Birnen zu vergleichen....

0
Wheeler07.08.0711:45
Helmut<br>
Ich zitiere: "Das Gehäuse ist komplett aus einem massiven Aluminiumblock gefräst."

Was für Materialverschwendung... Bleche biegen wäre ökologischer...

0
axl
axl07.08.0711:47
Nur weil es aus eine Alublock gefräst ist und eine schlichte Oberfläche hat ist es ein "ernsthafter" iPhone Konkurrent? Das Teil ist ein pobliges Klapphandy von Sagem (Das es die überhaupt noch gibt) dem Porsche Design ein nettes Aussehen verpasst hat. Da ist das HTC Touch ja 10x mehr Konkurrenz für's iPhone.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
xenophanes07.08.0711:48
Erstens ist das kein iPhone-Konkurrent. Zweitens sieht es in echt nicht so toll aus wie auf den Bildern. Der kantige Aluminiumblock übrigens fühlt sich nicht sonderlich gut an in der Hand.
0
Helmut07.08.0711:51
xenophanes
Wo hast du es schon in der Hand gehalten?
Ich kenne das Teil jetzt nur von diesen Produktfotos.
0
xenophanes07.08.0712:15
Ja, in den Verkauf sollte es erst demnächst kommen. Aber Vorserienmodelle zu Demonstrationszwecken sind bereits im Umlauf. Ich hatte die Gelegenheit an einem Designers Meeting, das P 9521 etwas näher anzusehen.
0
MacMark
MacMark07.08.0713:22
Ih, Mäuseklavier!
„@macmark_de“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.08.0713:53
Wat für'n klobiges Teil… Schön ist was anderes.

Und wo ist nun die Konkurrenz zum iPhone? Welches System läuft da drauf? Welche features bringt es mit?

Mannomann, immer diese iPhone-Killer…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.08.0714:23
Ich finde das Design ganz hübsch.
Klobig kann man auch anders definieren. Ich finde kleine zerbrechlich anmutenden Mobiles nicht so gut.
Da macht das Porsche einen robusten Eindruck.

wheeler
Das Thema Ökologie anzureissen ist in diesem Falle gefährlich, da ich denke, dass alle Mobiles nicht wirklich unter ökologischen Gesichtspunkten hergestellt werden - von Rechnern ganz zu schweigen.

Wobei das sicher mal ein gutes Marketingargument wäre das "Öko-Handy", dass unter ökologischem Apsekt Materialien wählt und auf Strahlenbelastung achtet.
Akku dann per Solarzelle und Kurbel .
Denke wenn sich ein Markt herauskristallisiert, würde es auch das geben.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.08.0714:26
Ties-Malte

Wieso sollte es denn ein iPhonekiller sein. Nicht jedes Produkt tritt an, um ein anderes total zu verdrängen.
Sonst bräuchte Apple ja auch kein phone herstellen, denn Nokia und Sony werden die iPhones bestimmt nicht killen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.08.0714:27
Gibts dann auch das Porsche Phone S, welches tiefer, breiter und schneller ist?
0
Wunderkind07.08.0714:29
Das schaut schon gut aus.. schade, daß man Sagem beauftragt hat..
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.08.0714:31
Mendel Kucharzeck
im Moment eher die "Country" Version - größer höher und geländegängig - 18L auf 100 Min Freisprechen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.08.0714:42
Mr BeOS
Oder das Phone GT2 mit Titan-Antenne zur Gewichtseinsparung!
0
pogo3
pogo307.08.0715:59
Unabhängig der rein subjektiven optischen Empfindungen, ich frag mich, wie das funktioniert. Ist es jetzt oben ein Touchscreen? Wählt man da Funktionen aus, muss dann aber unten tippeln? Oder tippelt man unten um oben was zu "handeln". Oder ist oben alles Mutitouch, bei der kleiner Touchfläche ein ziemliches gepfrimmel, unten muß aber noch die Nummer getippelt werden? Wenn Touschscreen warum dann den Nummernblock? Oder soll das der "Hummer" unter den Smartphones sein? Quasi das Strongphone. Erscheint ziemlich konfus, irgendwie.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
axl
axl07.08.0716:02
pogo3
Ist ein ganz normales Klapphandy, dass nicht ganz so weichgespült ist wie die restlichen und auf KlickiBunti im Display verzichtet.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
pogo3
pogo307.08.0716:11
Ahh. Toll. Gibt es dazu auch so Hardcore-Stahlmetall-Haltebänder für den gestählten 45 cm Oberarmbizeps?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
axl
axl07.08.0716:15
Na, wer sich solche Bohrhammer ausdenkt (Metabo P´7911 by Porsche Design)
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl07.08.0716:16
Nein. Das Foto steht nicht auf'm Kopf.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl07.08.0718:18
Das dürfte wohl der kleine Bruder des Porsche Handys sein. Die Tchibo Handys sind wohl meistens auch von Sagem:
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
jeti
jeti07.08.0718:38
Für mich keine Alternative!
Dieses, für einige, fürchterlich banalen Grund => es ist ein Klapphandy(sick)

Ich kann Mobiltelefonen mit Klappmechanismus nichts abgewinnen
da ich das handling als äußert unpraktisch und nutzerunfreundlich erachte.
0
jeti
jeti07.08.0718:41
Sorry, der zweite Satz holpert leider => ich will 'ne EDIT-Funktion amp;
Hoffe da voll und ganz auf MTN2.
0
Helmut07.08.0719:41
jeti
Wäre das hier http://direct.motorola.com/hellomoto/motorizrz8/ dann eher was für dich?
0
Dipol
Dipol07.08.0720:37
Wetten das die Meisten den Bohrer mit dem Kleinen Fingen bedienen werden...
0
RAMses3005
RAMses300508.08.0700:32
Was soll denn bitte schön iPhonig an dem Klotz sein ?
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.08.0701:10
wheeler

Na, und was machst du nun mit dem Herrn Jobbs? Der hat sogar einen ganzen iMac aus ALU gefräst. Ist halt immer eine Frage, wer das begründet. ("umweltfreundlich, da einfache Trennung der Materialien bei der Wiederverwertung") hihihi


Hätten den iMac ja auch aus einem Blech biegen können.

Sorry den konnte ich mir nach der Vorstellung des neuen iMacs nicht verkneifen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
buffi
buffi08.08.0702:17
Also nee.....autsch
HELMUT!!
Mit diesem Thread hast Du ja nen Bock geschossen.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
hickhack
hickhack09.08.0715:49
das handy von porsche ist keine konkurrenz mit iphone, da es 1. auf einer ganz anderen preisklasse angesetzt ist.

kurz und knapp:

iphone = für die masse
porsche = für uper class

--
0
AndyB09.08.0715:55
hickhack<br>

Nur weil Porsche draufsteht ist es automatisch "upper class"? Sind Porsche Toaster und Lacie Porsche Festplattenm auch "upper class"? Mann, mann....

0
hickhack
hickhack09.08.0717:23
AndyB

die verarbeitung bei diesem porsche handy ist voll viel hochwertiger als das iphone. und auch viel teurer.

also! nicht nur weil porsche drauf steht.
0
hickhack
hickhack09.08.0717:24
...wohl viel... (korrektur)
0
MacRabbitPro09.08.0717:27
Also jemand der das Ding für einen iPhone Konkurenten hällt der kennt die Bedienphilosophie des iPhone nicht oder hat sie nicht verstanden.
0
xenophanes09.08.0717:36
hickhack

Hochwertigere Verarbeitung? Dass ich nicht lache! Du wärst ein guter iMac-Käufer: Der ist ja auch schön aus Alu und drum hochwertig. Auf so eine Logik muss man auch erst mal kommen.

Sicher fühlt es sich ein wenig hochwertiger an, aber von der Haptik her ist es nicht besser als ein Nokia oder SE. Überdies sind die Kanten ärgerlich auf die Dauer. Das Design ist mehr plakativ hochwertig, als durchdacht hochwertig.

Das ist für mich ein echter Minuspunkt. Gerade in dieser Rubrik ist das iPhone dem Labelhandy von Porsche um Längen überlegen. Vom völlig andern Bedienansatz wollen wir mal gar nicht sprechen.
0
Helmut09.08.0718:03
MacRabbitPro
Nur weil es ein anderes Bedienkonzept aufweist, fällt es also als Konkurrent zum iPhone weg?
Wo ist denn da jetzt die Logik?
Ausserdem habe ich im Betreff ein gesetzt. Ich habe es nicht behauptet sondern in den Raum gestellt.
0
hickhack
hickhack09.08.0718:09
ach, tolles handy hier und da. mir isses wurscht. ich will einfach damit telefonieren und punkt! ich brauch kein schnickschnack wie internet oder radio, musik, TV, etc.... telefonieren und gut ist!

für alles andere hab ich eh keine zeit.
0
xenophanes11.08.0713:03
hickhack

So, die Luft ist aber schnell raus bei Dir… Wie war das noch in Deinem Thread? Du hast ein iPhone gehackt und es ist totale Scheisse? Nimm mal Deine Pillen ein!

(policeman)(policeman)
0
s.mart
s.mart11.08.0713:24
Ernsthafter iPhone Konkurrent von Porsche/Sagem?

Mmm... Nein!

Ausserdem viel zu teuer...
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
apfelschorle11.08.0713:27
Mir fehlt der Spoiler
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.