Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Erkennungsproblem: Drucker über Netzwerkkabel und Airport-Betrieb

Erkennungsproblem: Drucker über Netzwerkkabel und Airport-Betrieb

macinato02.04.0918:32
Folgende Konfiguration funktionierte bislang problemlos:
iMac os10.5 mit Drucker Canon MX700, angeschlossen über Netzwerkkabel. Internet über w-lan/Airport Express.
Seit ich nun vor ein paar Tagen das Netzwerkkabel aus dem Drucker gezogen habe, um es für eine bessere internet-performance kurzeitig direkt an das dsl-modem anzuschließen, vertragen sich scheinbar jetzt der druckeranschluss mit airport nicht mehr.
sobald airport aktiviert ist, findet man den drucker(verbindung per netzwerkkabel zum mac) nicht mehr. schalte ich airport aus, ist er wieder da.
das ganze programm mit treiber-installation, keine firewall etc. hilft nix.
wenn ich nicht wüßte, dass es vorher ging, hätte ich mir längst ein langes USB-Kabel gekauft...
0

Kommentare

MarcBook
MarcBook02.04.0918:58
hmmmm, warum hast du denn überhaupt wegen der inet verbindung das kabel gezogen???? wie schnell ist denn dein inet

ich würde mal die IPs checken, und vielleicht eine oder beide verbindungsarten mit einer statischen IP belegen....
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
macinato04.04.0909:18
also die IPs sind eigentlich völlig unterschiedlich. airport hat 10.1.1....
und der drucker 192.168.....
mit fester ip zuweisung klappts auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.