Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erkennung der externen Festplatte unter mac

Erkennung der externen Festplatte unter mac

kokekik11.04.0501:37
Ich will meine Festplatte in zwei Partitionen unterteilen, da ich vom mac und pc auf diese zugreifen muss(arbeite hauptsächlich mit dem pc)
Ich habe gedacht ich mache eine kleinere Fat32 Partition (um Mac Daten speichern zu können), der andere grössere Teil mit NTFS(für pc Dateien). Wird diese externe Festplatte mit dieser Konfiguration unter Mac erkannt? Oder wenigstens die FAT32 Partition?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
0

Kommentare

kawi
kawi11.04.0502:22
Der Mac kann problemlos auf FAT32 lesen und schreiben. Auf NTFS allerdings nur im Lesemodus zugreifen. Schreiben auf NTSF geht nicht.
0
Vermeer
Vermeer11.04.0510:27
Einziger Nachteil: Sehr große Dateien kannst Du auf FAT32 nicht schreiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.