Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Erkennen ob neu oder refurbished

Erkennen ob neu oder refurbished

Kapitän08.01.2210:05
Ich musste meine Apple Watch aufgrund eines Defektes einschicken und statt einer Reparatur habe ich eine neue Uhr erhalten. Das erkenne ich zum einen an der neuen Seriennummer und zum anderen daran, dass ein Kratzer am Gehäuse verschwunden ist. Kann ich irgendwie feststellen, ob es sich um eine fabrikneues Gerät handelt oder ob es bereits einem anderen Kunden gehörte?
0

Kommentare

lillylissy
lillylissy08.01.2210:19
Ich konnte bei einem Austauschgerät - direkt von Apple oder bei refurbished-Geräten aus dem Apple-Store, (rein äusserlich) noch nie einen Unterschied zu einem "Neugerät" erkennen.

Und nein, ob man das irgendwo feststellen kann, weiß ich nicht.
0
Robby55508.01.2210:27
Vielleicht gilt die Unterscheidung in der Modellnummer auch für die Apple Watch:

+1
Kapitän08.01.2211:07
Die Modellnummer beginnt tatsächlich mit einem N für Austauschgerät, danke. Ob es ein Neugeräte ist lässt sich daran ja leider nicht erkennen aber immerhin ist es nicht als gebraucht deklariert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.