Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Erfahrungen mit freenet komplett ?

Erfahrungen mit freenet komplett ?

doggda
doggda03.12.0809:29
Habe gestern per Telefon ein Komplettpaket von freenet angeboten beommen. Habe bisher DSL 2000 von freenet und einen normalen Analoganschluss der Telekom. Für das Paket müsste ich den aufgeben und würde über DSL weitertelefonieren, wobei die Dame am telefon sagte, das ich dann auch ein 16.000er DSL bekäme. das ganze im ersten Jahr für 19,95 mit Telefonflatrate, im 2. Jahr für 29,95. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ? wollte eigentlich von freenet weg und mir ein Komplettpaket der Telekom holen. Wie gut ist die Sprachqualität bei Telefonie über freenet?



0

Kommentare

bublik
bublik03.12.0809:46
hab vor Kurzem auch gewechselt vom Strato

zahle jetzt 25 euro im Monat für Flat DSL und Telefon in 7 europaländer
mit Spachquali bin ich zufrieden
von 16 mbit hab ich 13,5 mbit, aber das ist ein DSL problem

ansonsten kann nicht klagen
0
doggda
doggda03.12.0810:14
telefonflat ins ausland? bei freenet ?

0
doggda
doggda03.12.0810:22
oh ich habs grad entdeckt, für 12,95 euro mehr im monat kann man ins festnetz fast der ganzen welt telefonieren
das lohnt sich alleine schon für unsre telefonrechnung nach brasilien ! aber die qualität ist gut ??? gibts noch mehr feedback ?
0
bublik
bublik03.12.0810:50
kostenlos ins Festnetz folgender Länder: Spanien, Italien, Frankreich, Niederlande, Österreich, Dänemark und Großbritannien



0
xaMax03.12.0812:29
Meine Meinung: Lass es. Ich habe bisher nicht sooo viel Gutes über VoiP gehört und traue dem selbst nicht so recht. Und durchschnittlich 25 Euro ist nun auch nicht sooo günstig.

Vorteil bei der Telekom: Du kannst günstige Vorwahlen benutzen. ich weiß nicht, wie viel Du nach Brasilien telefonierst, aber wenn es nicht so viel ist, dann sollte man sich das mal durchrechnen, ob CallbyCall da nicht günstiger ist. Und mit einer Fritzbox kann man glaube ich sogar einstellen, dass er für alle brasilianischen Telefonnummern dann eine bestimmte Vorwahl wählen soll.

Wie gesagt: Das ist meine Meinung
0
doggda
doggda03.12.0818:49
Noch jemand da sein Telefon nur mit Voip betreibt ??? Meine Frau telefoniert viel nach Brasilien, und kriegt es irgendwie nicht immer auf die Reihe die Richtige Call-by-callnr. zu treffen..... für einen Aufpreis von 12,95 Flatrate nach Brasilien klingt für mich daher seeehr attraktiv,
meine fritzbox habe ich nicht voreingestellt, weil die Billignr, sich fast wöchentlich ändern.

0
doggda
doggda03.12.0819:03
wenn man forscht findet man ja eher schlechtes.....




ich glaube ich geh mit allem zum Rosa Riesen oder ich lass es so wie es ist......
0
Garp200003.12.0819:13
Freenet? Genauso wie 1&1 eher was wo ich persönlich nie hingehen würde. Aber lasst Euch ruhig ködern.
„Star of CCTV“
0
nohow
nohow03.12.0819:15
zufrieden ist immer der, der zufrieden ist .
ich bin seit 5 jahren freenet-kunde und kann über die zuverlässigkeit meines
(komplett)anschlusses, bis auf GANZ wenige ausnahmen, nicht klagen.

aber: ich habe auch anderes gehört und da bleibt meiner ansicht nach kein
anbieter verschont. mein wechsel zu freenet geschah aus genau diesem grund:
die telekom bekam seinerzeit bei mir NICHTS, aber wirklich überhaupt nichts gebacken.
der anwalt war die lösung und für mich war es der wechsel.
voip kann ich nicht bemängeln, die technik hat -jedenfalls an meinen anschlüssen - stets prima funktioniert.
und: es gibt seit kurzem als freenet-komplett-neukunde eine kostenlose hotline.

allgemein kann man bei einem anbieterwechsel immer viel glück wünschen.
das braucht man nämlich des öfteren.

nohow

0
doggda
doggda09.04.0913:54
bin seit gestern Freenet Komplett-Kunde.... hat mich Überrascht wie Problemlos das geht.... Mitte März bestellt, gestern geschaltet. Alten Fitzboxrouter (7050) weg und neuen vorkonfigurierten Samsung angestöpselt, Zugangscodes eingeben und alles läuft super... Telefon (Voip) hat guten Klang, ich höre keinen Unterschied.... DSL 16.000 mit 12.000 im Speedtest gemessen, im Vergleich zu meinem alten 6000 er Anschluss vieeeeel Schneller.
und das ganze für wenig Geld (19,90 +12,95) für Deutschlandflat, schnelles DSl und Flatrate in viele Länder (einschliesslich Brasilien)....
ich bin begeistert, v.a. auch wegen des komplett Problemfreien Wechsel, der sich auch von einem Technik-Dummie bewerkstelligen lässt...
Ich hatte in 4 Jahren Freenet nie einen Ausfall des DSL, sollte das mal passieren hat man ja auch noch ein Händie für den Notfall...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.