Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit ext. DVD-Brenner am MacBook?

Erfahrungen mit ext. DVD-Brenner am MacBook?

herickai3012
herickai301205.10.0912:42
Wer von euch hat Erfahrung mit externen DVD-Brennern am MacBook (weiß) bzw kann mir ein Laufwerk empfehlen. Bei mir ist nämlich das eingebaute Laufwerk kaputt und ein Austausch zu teuer:
0

Kommentare

darius-jogi05.10.0923:36
ich habe einen externen von samsung kostete knapp 50€ läuft wunderbar
am MBP und Macbook
0
hrk23
hrk2306.10.0908:39
Ich nutze seit Ewigkeiten einen externen LG Brenner. Funzt wunderbar und kostet auch ungefähr nen Fuffi.

Hier die Daten aus der Systeminfo.

HL-DT-ST DVD-RAM GSA-E60N:

Firmware-Version: 1.00
Verbindungstyp: USB
Brennen möglich: Ja (allgemeine Laufwerkunterstützung)
Pfad des Profils: Ohne
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RAM, -RW, +R, +R DL, +RW
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
herickai3012
herickai301206.10.0911:52
Habe mir jetzt auch einen von LG bestellt (GE20NU10). Werde dann mal über meine Erfahrungen damit berichten.
0
herickai3012
herickai301209.10.0913:34
Laufwerk kam gerade an und ich bin vollkommen zufrieden. Habe gerade die DL gebrannt. Alles ohne Probleme. Auch der Preis mit 44€ inkl. Versand ist angemessen. Kann ihn nur weiterempfehlen.
0
LordLasch09.10.0914:16
Interessant wäre vor allem, ob man damit auch von DVD booten und OSX installieren kann, sonst hat man bei nem Festplattencrash noch doppelte Scherereien.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.