Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit der Logitech G300 am Mac

Erfahrungen mit der Logitech G300 am Mac

Assassin20.09.1117:17
Da meine alte Spiele-Maus langsam den Geist aufgibt, dachte ich an diese hier:

Ist glaube ich recht neu und micht würde interessieren, wer die vielleicht schon hat und berichten kann. Die Software läuft wohl nur in Teilen unter OS X und da die Frage, was das ausmacht.
0

Kommentare

sffan20.09.1117:38
Wenn man auf den mac-logi-Treiber verzichten kann...
Ich hab auch ne Logi-Maus aus PC-Zeiten am Mac. Magic Mouse & Co haben mich nicht überzeugt (und deshalb verkauft).
Leider beschränkt Logi die Treiberunterstützung auf einige Modelle (welche das sind findet man über deren Website raus).
Basisfunktionen (rad & Standard-Tasten) gehen aber immer.
Nervt mich aber schon, daß die Spezialtasten damit entweder ohne Funktion sind, bzw. deren Belegung festgelegt ist.
Oder man greift noch mal in die Tasche und kauft SteerMouse....

Grüsse
0
Assassin21.09.1115:59
Naja, mit meiner ollen M400(?) kann ich auch gut ohne Mac-Software (auch wenn die glaube ich sogar unterstützt wird) leben, da sind aber auch nicht so viele Knöppe dran.

Die G300 braucht für die volle Funktionalität die Windows-Software, kann aber wohl Profile im Gert speichern. Wenns mich also stört, was die alles NICHT kann, kann ich immer noch an einer Windowskiste die Software installieren, die Maus konfigurieren und los gehts.

SteerMouse wäre natürlich eine Option. Muss diese Software dann die Maus explizit unterstützen? Dann warte ich ggf. noch was.
0
sffan21.09.1116:31
Assassin
Die G300 braucht für die volle Funktionalität die Windows-Software, kann aber wohl Profile im Gert speichern. Wenns mich also stört, was die alles NICHT kann, kann ich immer noch an einer Windowskiste die Software installieren, die Maus konfigurieren und los gehts.

SteerMouse wäre natürlich eine Option. Muss diese Software dann die Maus explizit unterstützen? Dann warte ich ggf. noch was.

Thema Windows-Kiste: Das muss aber "echte" Hardware sein - meine Fusion-VM hab' ich nicht dazu bekommen, daß der Treiber die Maus erkennt. Die funktioniert natürlich, aber von der echten Hw sieht die VM nicht genug (jedenfalls bei Fusion 2 - seitdem keine Zeit mehr für solche Spielereien).

SteerMouse: einfach ausprobieren - Es gibt eine schliesslich Trial-Phase...

Grüsse
0
sffan21.09.1116:53
hab' grad noch mal gespielt (wäre schon attraktiv, die Buttons über ne VM zu modifizeren. Neuste MouseWare geht ned - auch mit Fusion 4.0.1. mit xpsp3.
Ist ja auch irgendwie nicht sinnvoll einer VM den kompletten Durchgriff auf die Hardware zu ermöglichen - selbst wenns möglich wäre (Sicherheit und so)

Grüsse
0
sffan21.09.1117:47
Thema Steermouse:
Ich habs unter SL mal ausprobiert - ich bin nicht mit zurecht gekommen. Deshalb hab ich es auch nicht gekauft und mich weiter mit der "Basis-Maus" durchgekämpft.
Vielleicht geb' ich der neuen Version unter Lion noch mal ne Chance.

Durch das Trackpad, daß ich für Lion angeschafft habe - hat der Leidensdruck aber deutlich nachgelassen.
Ist ne echte Alternative zur Maus - im Gegensatz zu den pc-laptop-Trackpads die mich immer rasend gemacht haben.
Logi-Maus & Steermouse - dafür kriegst auch das Trackpad und nebenbei wird die abwechselnde Nutzung eines MB/MBP/Air angenehmer, da man sich nicht umgewöhnen muss.

Würd' ich mir als Alternative zur neuen Maus auch mal überlegen. Und das Ding wird unter Lion perfekt unterstützt.
Man muss sich halt dran gewöhnen. Mit dem "rechts-Klick" stehe ich noch auf Kriegsfuss - das ist noch die letzte Rechtfertigung der Maus.

Grüsse
0
Assassin04.10.1122:29
So, hab mir die G300 bei Amazon geholt und gerade angeschlossen.

3 Profile sind vorinstalliert (MMO, FPS und Produktivität) zwischen denen man der Taste umschalten kann und die durch farbige Seiten angezeigt werden. Das klappt. Die Tasten sind OK belegt und man kann im Spiel die Empfindlichkeit zwischen 500, 1000, 1500 und 2500 dpi umschalten, das reicht mir auch. Einige Tastenbelegungen machen für einenm Mac weniger SInn (Strg und Alt beim MMO-Profil oder Strg+C, V, X beim Profil Produktivität. Das kann man ohne die Gaming-SW von Logitech am Mac nicht einstellen, aber an einer Windows.Kiste und dann am Mac nutzen. Muss nur noch eine WIndows-Kisten dafür finden

Gleitet sehr gut die Maus, fast wie von alleine...

Bin soweit zufrieden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.