Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Erfahrungen mit Synology Diskstation und MacOS Catalina

Erfahrungen mit Synology Diskstation und MacOS Catalina

IkeAm20.05.2009:48
Hallo Community, trotz der Idee meine Frage einfach mal zu googeln habe ich nichts aktuelles wirklich aussagefähiges gefunden das mir meine Fragen beantwortet hat. Ich nutze aktuell MacOS Mojave mit einer Synology DS918 und habe alles so eingerichtet das mir nach dem Bootvorgang die Volumes automatisch angezeigt werden. Dies läuft stabil und möchte ich auch nicht missen. Zusätzlich synchronisiere ich ausgewählte Ordner mit „Drive“ und auch das klappt super. Die „Timemachine“ Backups machen auch keine Probleme. Zuletzt nutze ich noch Moments und DS Foto und greife dazu mit verschiedenen Mobilgeräten auf die Diskstation zu.
Jetzt meine Frage. Wie ist Eure Erfahrung seit dem Upgrade auf macOS Catalina Nach dem Update mit diesen Anwendung und der Stabilität der automatisierten Verbindung Zur Diskstation. Vielen Dank für die Kommentare
0

Kommentare

deus-ex
deus-ex20.05.2009:55
Ich kann nichts negatives berichten. Läuft alles bestens. Habe eine DS216+II. Ist aber natürlich kein Garant.
0
joschbah
joschbah20.05.2010:01
Hier auch ein ähnlicher Nutzungsumfang und alles ohne Probleme (DS 718+)
0
Papierlos20.05.2010:02
Ich habe sogar den Eindruck, es ist mit Catalina besser geworden. Jeden Morgen nach dem Einschalten sind alle Ordner auf der Synology (auch 216+II) gleich da. SMB1, meine ich mich zu erinnern, wird nicht mehr unterstützt. Nutze aber SMB3 mit Signing off und erreiche Datenraten von rund 90 MB/s.
Von TimeMachine war ich aber genervt, da es nicht kontinuierlich lief. Hängt wohl damit zusammen, dass ich manchmal das Ethernet-Kabel abklemme. Das läuft jetzt über USB-Platte.
0
sunni20.05.2010:11
Ich habe auch keine Probleme mit meiner Synology 1515+.
Darauf läuft: TimeMachine und FileSharing über SMB.
0
Embrace20.05.2010:47
sunni
Ich habe auch Time Machine über SMB, allerdings Probleme mit dem Backup. Könntest du mir mal deine Einstellungen schicken?
0
adiga
adiga20.05.2011:35
Kann auch nichts negatives sagen. TM Backup und Drive laufen auf ein 1817+, aber auch 214+ funktioniert tadellos mit Catalina. Backups laufen relativ schnell
0
breaker
breaker20.05.2012:25
Alles problemlos
0
grhrd
grhrd20.05.2012:29
Hab keine Unterschiede beim Wechsel von 10.14 auf 10.15 festgestellt
0
IkeAm20.05.2014:43
Vielen Dank für die vielen nützlichen Antworten! Dann werde ich wohl doch bald mal ein Update durchführen.
0
rmayergfx
rmayergfx20.05.2016:28
IkeAm
Vielen Dank für die vielen nützlichen Antworten! Dann werde ich wohl doch bald mal ein Update durchführen.
Warum möchtest du unbedingt zu Catalina wechseln ? Mojave ist nach wie vor im Support daher macht es keinen Sinn jetzt auf Catalina zu wechseln nur damit man das neueste macOS hat. Je nachdem welche Software du nutzt musst du u.U. Geld in die Hand nehmen um Updates/Upgrades zu erwerben. Da frage ich mich für was. Gibt es spezielle Funktionen die du nutzen möchtest und nicht in Mojave vorhanden sind ? Du kannst dir über den Appstore Catalina herunterladen und archivieren, um es ggfs. später mal zu installieren.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Schens
Schens20.05.2017:32
Zwei 1815+ und eine 3617xs. Läuft besser als auf HS.
0
IkeAm21.05.2012:14
Ich muss nicht unbedingt zu Catalina wechseln und mir entstehen dadurch auch keine Kosten. Ich habe in meiner langen Zeit als Computerbenutzer eben die Erfahrung gemacht das man früher oder später sowieso wechseln muss und durchaus immer mal wieder neue Features dabei waren die das Benutzen erleichtert haben. Aber das ist bestimmt bei jedem anders und kann auch von jedem unterschiedlich gehandhabt werden.
+3
becreart21.05.2012:21
auch keine Probleme mit der DS718+
+1
Rosember21.05.2012:22
DS1815+ und keine Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.